Andrea Berg geht auf Tour mit Kathrin und Peter

„Ferientour mit Kathrin & Peter“

TV-Tipp

Gesangs- und Moderatorenduo Kathrin und Peter entführen ihre Zuschauer während ihrer Sendung nach Mecklenburg und geben wertvolle Reisetipps. Für musikalische Unterhaltung sorgen u.a. Andrea Berg und Mary Roos.

MDR Kathrin und Peter
Sportlich: Kathrin und Peter sind gerne mit dem Rad unterwegs.

Ihre erste Single veröffentlichten Kathrin und Peter 1999: „Mein Herz macht bum budi bum“, danach entstanden weitere erfolgreiche Titel wie zum Beispiel „Wenn nicht heute wann denn dann“, „Samba de la Luna“ und „Die Melodie“. Sie sind auch als TV-Moderatoren erfolgreich und verstehen sich hierbei als Botschafter für die Oberlausitz.

MDR: „Ferientour mit Kathrin & Peter“

In der Sendung „Ferientour mit Kathrin & Peter“, heute um 20:15 Uhr im MDR, sind die beiden Schlagerstars auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg von Dömitz an der Elbe bis zum Neustrelitzer Seengebiet unterwegs. Während sie durch das mecklenburgische Ferienparadies Radeln, das bei Urlaubern sehr beliebt ist, erleben sie viele Abenteuer und geben Reiselustigen wertvolle Reisetipps.
Für musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt, neben Andrea Berg und Mary Roos kommen noch folgende Gäste:

Frank Schöbel ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger der ehemaligen DDR und lebt in Berlin. 1971 hatte er mit „Wie ein Stern“ seinen ersten großen Erfolg in ganz Deutschland: In Ostdeutschland verkaufte sich die Single 400.000 Mal, in Westdeutschland 150.000 Mal. Speelwark macht norddeutsche Volksmusik und ist eine Musikgruppe aus Schleswig-Holstein. Die Band wurde 1984 von vier Lehrern einer Gesamtschule gegründet, später kamen noch zwei Schülerinnen dazu.

Der Mecklenburgische Seen-Radweg

Der Mecklenburgische Seen-Radweg ist 625 Kilometer lang und führt von Lüneburg durch Niedersachsen bis zu Wolgast. Er bietet eine wunderschöne Landschaft und viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Jagdschloss Friedrichsmoor, die Festung Dömitz und verschiedene Museen. Der Seen-Radweg gehört zu den beliebtesten und schönsten Radwegen in ganz Deutschland.

  • „Ferientour mit Kathrin & Peter“, heute um 20:15 Uhr im MDR!
Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...