Yvonne Catterfeld hat Engelsgeduld

„Engel sucht Liebe“ mit Yvonne Catterfeld

TV-Tipp

Pünktlich zur Weihnachtszeit fliegen auf SAT.1 heute bereits die Engel. Laura trifft ihren persönlichen Engel, einen sehr liebesbedürftigen Engel. Doch die Beziehung zu dem Himmelsboten gestaltet sich schwierig.

Yvonne Catterfeld Max von Thun Engel sucht Liebe
Die blinde Laura nimmt den Engel Uriel als Einzige wahr.

Heute Abend zeigt SAT.1 mit „Engel sucht Liebe“ einen Spielfilm, der die Weihnachtsglöckchen schon läuten lässt. In den Hauptrollen sind Yvonne Catterfeld und Max von Thun als liebesbedürftiger Engel zu sehen.

Der Engel auf Erden Uriel hat seine Bestimmung darin Menschen in der Weihnachtszeit zu helfen. 72,9 Prozent glückliche Menschen zu Weihnachten lautet das ehrgeizige Ziel des Oberengels, das Uriel erfüllen soll. Uriel macht diese Einöde zu schaffen: Er bricht aus seinem Alltagstrott heraus als er Laura, eine junge blinde Frau trifft. Durch ihre geschärften Sinne bemerkt sie die Anwesenheit von Uriel sofort – sie kann ihn als Einzige berühren, seinen Körper und bald auch sein Herz. Von seinen Verliebtheitsgefühlen getrieben, möchte Uriel ein Mensch werden, um mit Laura zusammen sein zu können. Hat auch er, der Weihnachtsengel zur besinnlichen Zeit noch einen Wunsch frei?

Erstmals ausgestrahlt wurde die Weihnachtsschmonzette, die in Eigenproduktion von SAT.1 entstanden ist, im Jahr 2009. Doch die romantische Geschichte denkt auch etwas weiter als bis zur nächsten Packung Taschentücher: Heute, am 25.11. um 20:15 Uhr auf SAT.1.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...