Udo Jürgens und Andrea Berg sammeln Spenden

„Ein Herz für Kinder“ mit Andrea Berg und Udo Jürgens

ZDF Gala

Heute Abend werden wieder Spenden gesammelt. Andrea Berg und viele andere Stars wollen für „Ein Herz für Kinder“ sammeln. Alle Infos zum Programm der ZDF Gala bekommt Ihr hier!

Andrea Berg Herbstfest
Andrea Berg hat ein großes Herz - nicht nur für Kinder.

Im Dezember geht es zwar hauptsächlich um Besinnlichkeit und um den Hauch von Weihnachten, viele Stars engagieren sich aber auch zu dieser Jahreszeit besonders für hilfsbedürftige Menschen. Es ist eben auch die Zeit des Schenkens – gerade im TV sind seit Wochen diverse Charity-Events und Spendenaufrufe am Laufen. Auch heute Abend, 7.12.2013, wird wieder fleißig gesammelt. Diesmal zugunsten der Organisation „Ein Herz für Kinder“.

Charity-Shows lohnen sich aus vielerlei Gründen. Zum einen geben die Stars und Sternchen im TV wirklich alles, um ordentlich Geld zusammenzukriegen, zum anderen haben diese Shows aber auch einen großen Unterhaltungsfaktor. Während die Spendentelefone für Anrufe fast anfangen zu glühen, strahlen die Stars im Scheinwerferlicht und geben ihre bekannten Hits zum Besten. Im ZDF moderiert die Prime-Time-Show heute um 20:15 Uhr Moderator Johannes B. Kerner.

„Ich freue mich jetzt schon auf ein großes Staraufgebot in der Gala, das es im deutschen Fernsehen nur einmal im Jahr gibt: bei ‚Ein Herz für Kinder‘.“ sagt der Showmoderator auf der Organisations-Website. Und er hat damit vollkommen Recht: für das Charity-Event haben sich zahlreiche Stars angekündigt. Im ZDF werden sich heute Abend namhafte Gäste die Klinke in die Hand geben! Platz ist auf jeden Fall genug – auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof wird die Show stattfinden.

Für die Schlagerfans sind auch heute Abend natürlich ein paar echte Hingucker dabei: Udo Jürgens hat die Einladung angenommen, genauso wie Schlagerqueen Andrea Berg.

Kommt Udo Jürgens in seinem berühmten Bademantel und Andrea Berg vielleicht barfuß? Bei ihm ist der weiße Wollmantel schon stets fest im Programm, sie sieht man hingegen neuerdings auf roten Teppichen ohne Schuhe. Eins ist jedoch auch klar: Beide stehen auf der Bühne, um die Spendentrommel ordentlich zu rühren und für gute Stimmung zu sorgen.

Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf weitere, tolle Gäste freuen: Michael Bublé ist da, genauso wie Boris Becker, Uschi Glas, Ursula Karven und Gerit Kling. Die ukrainischen Politiker und Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko wollen sich einsetzen und treffen dabei auf Stephanie und Wolfgang Stumph, Katarina Witt und Jürgen von der Lippe.

  • Einschalten: „Ein Herz für Kinder“, heute, 7.12.2013, um 20:15 Uhr im ZDF!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...