Legenden und Phänomene im Fernsehen

Ein Abend für die legendären Schlagerstars

Legendär

Von A wie Andrea Berg über R wie Roy Black bis hin zu W wie Wendler – keine Legende fehlt. Oder? Heute wiederholt der NDR eine der amüsantesten Sendungen über die Legenden des Schlagers. Freut Euch auf 90 Minuten gute Unterhaltung ohne Werbung!

Legendäre Schlagerstars NDR
Es ist ausnahmsweise nicht nur ihr Abend - heute ist ein ganzer Abend für alle legendären Schlagerstars.

90 Minuten lang dürfen wir uns heute mit Legenden vergnügen. Schlagerstars, die leider schon von uns gegangen sind, erscheinen genauso in der Sendung wie die großen Stars von heute. Und eines ist sicher: Diese legendären Schlagerstars kennt jeder. Auf wen Ihr Euch genau freuen dürft, das erfahrt Ihr hier.

Lustiger Mix

Die Autoren der Sendung haben ganze Arbeit geleistet: Rare und längst vergessene Aufnahmen von Kultstars wie Roberto Blanco und Daliah Lavi fehlen ebenso wenig wie Clips von modernen Schlagerstars. Eine bunte Mischung aus Privataufnahmen, Konzertmitschnitten und offiziellen Videos ist entstanden und sorgt 90 Minuten lang für Aha-Effekte, wippende Hüften und Schmunzler.

Legendäre Schlagerstars

Der Titel der Sendung macht ihrem Namen alle Ehre: Roy Black ist bestimmt einer der sagenumwobensten und unvergessensten Stars unserer Zeit. Sein Tod – gut ein Jahr nach dem Selbstmord seines Vaters und einen Monat nach der Geburt seiner Tochter – bleibt bis heute ein Mysterium. Auch Stars wie Peter Maffay erscheinen und Sängerinnen wie Helene Fischer und Andrea Berg dürfen in dieser Ausstrahlung natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Name verdient?

Ob Stars wie Michael Wendler sich tatsächlich in die Reihe der „legendären Schlagerstars“ einreihen dürfen, mag für manchen Zuschauer fraglich sein. Schaut mit uns die Sendung an und diskutiert auf unserer SchlagerPlanet-Facebook-Seite mit: Wer sind tatsächlich Legenden und wer ist eine Eintagsfliege? Und wer wurde von den Machern der Sendung vielleicht vergessen? Denkt daran, die Show heute ist eine Wiederholung. Bei der Produktion wusste man von Stars wie Beatrice Egli noch nichts.

  • Viel Spaß dabei: „Ein Abend für die legendären Schlagerstars“ kommt heute, 01.02.2015, um 20:15 Uhr im NDR!
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...