„Deutschland sucht den Superstar“ startet in eine neue Runde

DSDS 2017: Die vierzehnte Staffel der Castingshow

Neue Staffel

Endlich ist es wieder soweit: Auf RTL gibt es neue spannende Folgen von DSDS. Wir verraten Euch was es für Neuerungen gibt und welches neue Gesicht in der Jury auf uns wartet.

DSDS Jury 2017
Auch 2017 ist die Jury von DSDS prominent besetzt.

Kaum ist das neue Jahr ein paar Tage alt, wartet schon das erste TV-Highlight auf uns: Deutschland sucht den Superstar“ geht heute Abend um 20.15 Uhr in eine neue Runde. Auch bei der mittlerweile 14. Staffel des Erfolgsformats sind Sänger jeder Musikrichtung willkommen, denn bei den ersten Castings bleibt RTL seinem Motto „No Limits“ treu. Egal, ob Rock-Röhre, HipHop-Sprechgesang, Opern-Diva oder Schlagernachwuchs, egal ob alt oder jung – alles ist erlaubt! Auch 2017 können wir uns bei DSDS somit vor allem bei den ersten Castingrunden auf verrückte und ausgefallene Auftritte freuen. Und wer weiß: Vielleicht beginnt ja schon heute Abend die Karriere eines ganz neuen deutschen Superstars!

Der Luxus-Recall 2017

Seit der ersten Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ hat sich das Niveau der Sendung bei jeder Runde gesteigert. Auch 2017 will RTL noch einen draufsetzen. Deshalb wird nach den Vorentscheiden zum Luxus-Recall nach Dubai eingeladen. Die besten 33 Sänger und Sängerinnen der „No Limits“-Shows dürfen auf Senderkosten in die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten reisen. Bei diesem glamourösesten Recall seit dem Start von DSDS können sich die Kandidaten dann für die beliebten Motto-Shows qualifizieren.

Das ist die neue Jury

Ein Juror darf auch in der 14. Staffel von DSDS natürlich nicht fehlen: Das Casting-Show-Urgestein Dieter Bohlen ist natürlich auch dieses Jahr wieder mit dabei. Neben dem Pop-Titan ist auch Scooter-Sänger H.P. Baxxter wieder mit von der Partie. Auch Schlagerstar Michelle wird wieder über das Weiterkommen der Kandidaten entscheiden. Bereits in der letzten Staffel sorgte sie für frischen Wind und emotionale Momente.
Neu in der Runde ist der Social-Media-Star Shirin David. Die 21-Jährige ist vor allem beim jungen Publikum äußerst beliebt und sitzt 2017 anstelle von Vanessa Mai in der DSDS-Jury.
Weitere Infos zu den Jury-Mitgliedern findet Ihr hier

Die 14. Staffel von DSDS startet heute Abend um 20.15 Uhr auf RTL. Bis zum 25. Januar strahlt der Privatsender immer Mittwochs und Samstags die ersten Casting-Runden aus. Ab dem 28. Januar wird dann nur noch Samstags gesendet.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...