Dieter Thomas Kuhn im Spätabendprogramm

„Dieter Thomas Kuhn – Die singende Föhnwelle“ im TV

Singende Föhnwelle

„Die singende Föhnwelle“ kommt zu Euch nach Hause! Dieter Thomas Kuhn wird morgen, in der Nacht vom 14. auf den 15. August, auf den heimischen Fernsehbildschirmen im rbb-Fernsehen zu sehen sein. Los geht es aber erst nach Mitternacht.

Dieter Thomas Kuhn TV
Dieter Thomas Kuhn, alias „Die singende Föhnwelle“, ist im rbb Fernsehen zu sehen.

Dieter Thomas Kuhn Fans sollten am Freitagnachmittag vorschlafen, denn morgen, in der Nacht vom 14. auf den 15. August 2015, strahlt das rbb-Fernsehen die Show „Dieter Thomas Kuhn – Die singende Föhnwelle“ aus. Los geht es kurz nach Mitternacht, um 00:30 Uhr, Ende ist nach 75 Minuten um 01:45 Uhr. Kuhn, der zahlreiche Trophäen, wie den „Deutschen Schallplattenpreis“ oder den „ECHO“ sein Eigen nennen kann, wird filmisch dargestellt.

Stilecht mit Föhnwelle und Brusttoupet kennen wir den 50-Jährigen. Seit über zwei Jahrzehnten gehört er zum festen Schlager-Etablissement. Anlässlich dazu zeigt das rbb-Fernsehen in der Reihe „Gutes von gestern“ „Dieter Thomas Kuhn – Die singende Föhnwelle“.

Wissenswertes über den Künstler Kuhn

Der Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn, der den Beinamen „Die singende Föhnwelle“ trägt, gab vor allem den Schlager der 90er Jahre eine Stimme. 1994 Jahren startete er gemeinsam mit seiner Band ein Projekt, das den Schlager der 70er Jahre coverte.

Dieter Thomas Kuhn steht übrigens nicht nur auf der TV-Bühne, sondern ist 2016 live auf Tour zu sehen. „Im Auftrag der Liebe“ geht er mit seiner Band im kommenden Jahr auf eine große Open-Air-Sause.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...