Die Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. bis 08. August

Die Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Beste Unterhaltung

Die Schlagerparty geht auch dieses Wochenende in die nächste Runde - mit so einigen Highlights. Hier die musikalischen TV-Tipps zum Wochenende.

Florian Silbereisen, Schlagercountdown, Helene Fischer, Premiere

Schlager-Spaß pur

Auch dieses Wochenende hat das TV-Programm so einiges an musikalischer Unterhaltung zu bieten. Der Freitag geht schon einmal gut los: Zu besten Sendezeit präsentiert Bernhard Brink "Die Schlager des Monats". Am Samstagabend müssen sich Schlager-Fans allerdings zwischen Andy Borgs "Schlager-Spaß" und Florian Silbereisens "Schlagercountdown" entscheiden. Stefan Mross muss an diesem Sonntagvormittag noch einmal seine gewohnte Sendezeit wegen der Olympischen Spiele räumen. Dafür steht Andrea Kiewel wie gewohnt mit ihrem "ZDF-Fernsehgarten" bereit. Und natürlich gibt es noch viel mehr Musik und Gesang an diesem Wochenende.

6. Juli

20.15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Monats"

Einmal im Monat präsentiert Bernhard Brink die monatlichen nationalen Schlagercharts. Gezeigt werden die TOP 50 der Schlageralbumcharts. Außerdem gibt es das Neueste aus der Welt des Schlagers. Wie immer dürfen sich die Zuschauer*innen auch wieder auf Newcomer und Neuvorstellungen freuen.

22.30, rbb Fernsehen: "Die Schlager-Hits des Sommers"

Sommer, Sonne, gute Laune: Isabel Varell präsentiert die beliebtesten Schlagerhits des Sommers. Dafür wurde zusammen mit Media Control eine Liste von 30 Schlagern des Sommers 2018 erstellt. Ausgewählt wurden 30 deutschsprachige Hits, die im Südwesten oft im Radio liefen und besonders gern gehört worden. Mit dabei sind unter anderem KLUBBB3, Ella Endlich, Bernhard Brink, Claudia Jung, Fantasy, Beatrice Egli, Thomas Anders, Marie Wegener, Matthias Reim, Eloy und Linda Hesse.

7. Juli

20.15 Uhr, SWR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt seine Gäste und die Zuschauer*innen zu einem geselligen Musikabend in der gemütlichen Weinstube ein. Hier präsentieren bekannte und beliebte Schlagerstars neue Hits sowie beliebte Evergreens. An diesem Abend sind unter anderen mit dabei: Ramon Roselly, Mühlbach Quintett, Linda Feller, Teddy und die Lollipops, Amigos, Anita & Alexandra Hofmann und Judith & Mel.

20.15 Uhr, MDR: "Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein!"

Heute Abend startet Florian Silbereisen den Schlagercountdown für alle Fans, die den Schlager bald wieder richtig feiern dürfen. Mit ganz viel Stimmung, guter Laune, toller Musik und natürlich mit ganz viel Party zeigt Florian Silbereisen, wie es bald wieder sein kann. Unterstützt wird er dabei von den ganz großen Stars wie unter anderem Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Antony und Helene Fischer.

22.20 Uhr, SR, SWR: "SWR4 Schlagerfest"

Vor der spektakulären Kulisse des Technik Museums Speyer präsentiert Anna Lena Dörr das SWR4 Schlagerfest. Den Zuschauern erwarten wie immer lockere Gesprächsrunden, spannende Geschichten und tolle Auftritte. Als Gäste geladen sind heute: Olaf der Flipper, Nik P., Francine Jordi und Giovanni Zarrella.

8. Juli

12.00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

In der vergangenen Woche mussten die Fans vom "ZDF-Fernsehgarten" wegen der Übertragung der Olympischen Spiele auf ihre geliebte Sendung verzichten. Doch heute steht Andrea Kiewel wieder in den Startlöchern. Dieses Mal geht es um Frauenpower: PS-Power mit Christina Scheib, Weltall-Power mit Suzanna Randall, Food-Power mit Julia Komp und noch viele andere tolle Frauen mit starken Geschichten. Auf ihrer musikalischen Gästeliste stehen heute unter anderem: Doro Pesch, Loona, Francine Jordi, Cassandra Steen, Marina & the Kats, Diane Weigmann und Jasmin Wagner.

14.30 Uhr, BR: "Zsammg'spuit im Pinzgau"

Heute begrüßt Susanne Wiesner Sänger und Musikanten aus dem Salzburger Land, dem Mühlviertel und Bayern. Dafür geht es in den Landgasthof Schloss Kammer mit schönem Blick in die Pinzgauer Berge. Für das perfekte musikalische Ambiente sorgen die Pinzgauer Feiertagsmusi, die drei Frauen des Pinzgauer Dreigsangs, die Geschwister der Berghofmusi und die vier aus Bayern stammenden Rimstinger Sänger.

20.15 Uhr, HR: "Immer wieder sonntags"

Noch einmal musste Stefan Mross seinen gewohnten Sendetermin für die Olympischen Spiele räumen. Dafür darf jetzt wieder ordentlich geschunkelt werden. Mit tollen Gästen, viel Musik und guter Laune heißt es wieder beste Unterhaltung aus dem Europa-Park Rust. Mit dabei sind unter anderem: Die Schlagerpiloten, Julian David, André Stade, Mara Kayser, Linda, Rudy Giovannini, Uwe Busse, Voxxclub, Konrad Stöckel und Elsbeth Gscheidle.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...