Im RBB Fernsehen das Geheimnis der Prinzen lüften!

Die Prinzen: Dokumentation im TV

Dokumentation

Die Prinzen sind Kult. Wer hat nicht mindestens eine CD von den Jungs im Regal?! Heute Abend gibt es eine spannende TV Dokumentation über die Leipziger.

Die Prinzen Dokumentation TV
Die Prinzen sind auch noch heute musikalisch unterwegs.

„Ich wär‘ so gerne Millionär, dann wär‘ mein Konto niemals leer. Ich wär‘ so gerne Millionär – Millionenschwer!“ – wer diesen Song nicht beherzt mitsingen kann, kennt offenbar die Gruppe „die Prinzen“ nicht. Doch das ist im Grunde kaum vorstellbar, denn um diese Jungs ist man in den 1990er Jahren nicht drum herumgekommen. Witzige Texte, knalliger Sound – was die Prinzen ausgemacht hat, war etwas wirklich Besonderes.

Man konnte sich als Zuhörer gar nicht entscheiden, ob man angesichts der Texte ein Lächeln aufs Gesicht bekommen sollte oder den Klang der Musik einfach nur cool finden sollte. Die Prinzen haben diese einzigartige Mischung, zwischen Humor und Beatbox-Unterhaltung zu echt knackigen Songs verpackt, die mit ihrem Erscheinungsdatum eine Welle in Deutschland ausgelöst haben. Von Jung bis Alt waren alle mit dem Prinzen-Sound infiziert und es gibt nahezu keinen, der nicht mindestens eine Single-CD zuhause im Regal stehen hat.

Seit 23 Jahren im Geschäft und heute im TV!

Die Prinzen feierten 2011 ihr 20-jähriges Jubiläum. Da versteht es sich von selbst, dass eine spannende Dokumentation über die Band längst überfällig ist. Waschechte und treue Prinzen-Fans können heute Abend eine tolle Sendung sehen, wenn man pünktlich um 21:00 Uhr im RBB Fernsehen einschaltet.

Doch der Erfolg der witzigen und frechen Truppe kommt nicht von ungefähr: Die Jungs kennen sich seit ihrer Kindheit und nicht nur musikalisch haben sich die Wege gekreuzt. Dass sie heute noch zusammenarbeiten, hat mit ihren spannenden Biografien zu tun. Dieses Geheimnis wird natürlich heute im RBB gelüftet – nicht verpassen!

  • „Die Prinzen“ kommt heute um 21:00 Uhr im RBB Fernsehen!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...