Deutschland hat gewählt – Diese Frauen sind spitze!

„Deutschlands Beste!“: Helene Fischer

Nur die Besten!

„Deutschlands Beste!“ knüpft an alte Erfolge an und zog bereits gestern in der Männersendung ein Millionenpublikum an die TV-Geräte. Heute sind die Frauen dran und auch Helene Fischer ist unter den Nominierten.

Helene Fischer Deutschlands Beste
Helene Fischer ist unter den besten deutschen Frauen.

Popstars, Sportler oder gar die eigenen Eltern – Kinder und Jugendliche suchen sich während ihrer Entwicklung oftmals Vorbilder, an denen sie sich orientieren können. Dabei unterscheidet sich die Ansicht darüber, wer oder was genau ein Vorbild ist, meist gravierend. Laut Definition sind Vorbilder Menschen, die man aufgrund ihres Verhaltens, ihrer Lebensumstände, ihres Aussehens oder Ähnlichem anhimmelt und bewundert. Deutschland hat nun darüber abgestimmt, welche 50 bekannten Persönlichkeiten diese Eigenschaften eines Vorbildes mitbringen.

Wer sind „Deutschlands Beste!“?

Das ZDF präsentiert heute erstmals den zweiten Teil einer Sendung, in der Deutschlands Vorbilder vorgestellt werden. Bis zum 1. Juni konnte auf der Homepage des Senders darüber abgestimmt werden, welche 50 deutschen Prominenten laut Meinung der deutschen Bürger für sie eine Vorbildfunktion erfüllen. 100 Männer und Frauen sind dabei im Vorfeld vom ZDF nach den Ergebnissen einer Meinungsumfrage ausgewählt worden, von denen 50 in einer zweiteiligen Sendung mit Namen „Deutschlands Beste!“ vorgestellt werden. Gestern Abend wurde bereits Teil 1 ausgestrahlt und es wurden die 50 besten Deutschen Männer präsentiert. Als bester deutscher Mann wurde Helmut Schmidt gewählt. Außerdem unter den zehn bedeutendsten Deutschen sind unter anderem Franz Beckenbauer, der Papst und Michael Schumacher.

„Deutschlands Beste!“-Frauen

Heute Abend geht es in Teil 2 der Sendung – die Frauen sind an der Reihe. 50 im Vorfeld ausgewählte Frauen, die eine Art Vorbildfunktion in Deutschland haben, wurden gewählt und es bleibt spannend, welche der Frauen es in die Top 10 und vor allem, wer es auf Platz 1 geschafft hat. Moderiert wird die Sendung von Johannes B. Kerner, zu Gast sein werden in der Frauen-Ausgabe NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, die zweifachen Olympiasiegerinnen Katarina Witt und Rosi Mittermaier sowie „Bergdoktor“ Hans Sigl. Unter anderem unter den besten Frauen sind Bundeskanzlerin Angela Merkel, Tennislegende Steffi Graf und Schlagerstar Helene Fischer – ob die schöne Sängerin es wohl unter die Top 10 geschafft hat? Das erfahrt Ihr heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF.

  • „Deutschlands Beste!“-Frauen, heute Abend, am 03. Juli um 20:15 Uhr im ZDF!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...