Musikalische TV-Reise durch die Jahrzehnte

60 Jahre deutsche Hits

Es ist eine Reise durch die Musikgeschichte: Was hat sich in den letzten 60 Jahren musikalisch verändert – was ist geblieben? Das RBB-Fernsehen beleuchtet heute Abend „Deutsche Hits aus 60 Jahren“.

Bild wird geladen
Andrea Berg
60 Jahre Musikgeschichte beleuchtet das RBB-Fernsehen heute Abend mit dabei ist auch Andrea Berg.

Es war die Zeit der Rolling Stones, der Beatles, die Zeit von Simon & Garfunkel, Jimi Hendrix und wie sie alle heißen, die unsterblichen Legenden der Musikbranche! Doch was wäre unser Land ohne „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“ oder „Ein bisschen Frieden“? Es sind die wahren Klassiker unserer Nation, die die letzten 60 Jahre Musikgeschichte hervorgebracht haben. Das RBB-Fernsehen zeigt heute Abend am 14. September 2018 eine Hommage an diese vielen Jahrzehnte, die voller lauter und leiser Töne, schneller und langsamer Rhythmen und unvergesslicher Texte stecken: „Deutsche Hits aus 60 Jahren – Von Conny Froboess bis Campino“ lautet der vollständige Titel der Sendung. Die TV-Unterhaltung wird heute von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr ausgestrahlt.

Deutschsprachige Musikgeschichte

Es geht in dieser RBB-Sendung um noch viel mehr als „Griechischen Wein“ oder „Haus am See“. Es geht um Melodien für Millionen, um die Anfänge der Schlager- und Volksmusik bis hin zu modernen Popsounds. Deutschsprachige Musik hat sich in den letzen 60 Jahren bis heute gehalten und ist noch immer in aller Munde. Große Entertainer und Sänger hat dieses Jahrzehnt hervor gebracht, die noch immer unvergessen sind. Doch wie schaut es in den folgenden Jahren ab 1970 aus? Das RBB-Fernsehen beleuchtet die deutsche Musikgeschichte über sechs Jahrzehnte hinweg. Was hat sich verändert? Was ist geblieben?

Stars und Statements

Während die Zuschauer auf eine Reise durch 60 Jahre Musikgeschichte mitgenommen werden, gibt es zusätzlich Szenen, die Begegnungen von Musikern unter sich zeigen, Statements von Stars in der jeweiligen Zeit, Input von Schlagergrößen wie Drafi Deutscher, Roy Black oder auch die Toten Hosen, Unheilig oder Peter Fox. Sie sind nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Wann? Heute Abend, am 14. September 2018, ab 20:15 Uhr im RBB-Fernsehen. 

Hinweis: Die Sendung ist eine Wiederholung!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...