Eine „Musikalische Reise“ nach Heidelberg

Der SWR macht eine „Musikalische Reise“ in die Kurpfalz

TV-Tipp

Heute Abend führt die „Musikalische Reise“ den Moderator Markus Brock in die Kurpfalz rund um Heidelberg. Neben tollen Landschaften und interessanten Geschichten gibt es wie immer tolle Musik von Helene Fischer, Höhner und Semino Rossi.

swr musikalische reise heidelberg
Markus Brock bringt uns heute Abend die Kurpfalz ruund um Heidelberg näher.

Heute Abend erleben wir endlich wieder eine „Musikalische Reise“! Um Punkt 20.15 Uhr begrüßt uns Moderator Markus Brock auf SWR aus dem schönen Heidelberg. Der ideale TV-Tipp um die Woche ausklingen zu lassen. Und Klingen wird es auf jeden Fall! Neben wunderschönen Landschaften und beeindruckenden Panorama-Aufnahmen werden auch dieses Mal unglaubliche viele Schlagerstars kommen um Markus Brock auf seiner Entdeckungstour zu begleiten und uns mit ihrer Musik zu verzaubern. Mit dabei sind unter anderem Helene Fischer und Semino Rossi. Das Einschalten lohnt sich also!

Die Kurpfalz lädt zum Träumen ein

Moderator Markus Brock findet immer wieder unglaublich schöne Flecken in Deutschland und bringt sie uns in seiner „Musikalischen Reise“ näher. Die Kurpfalz rund um Heidelberg ist garantiert ein Ort, der eine Reise wert ist! Heidelberg selbst zählt zu den beliebtesten Touristenzielen in Deutschland und kann mit einer beeindruckenden Geschichte aufwarten. Schon die Romantiker im 19. Jahrhundert ließen sich von der Schlossruine inspirieren. Hier trifft Markus Brock heute Abend den echten Hoffloristen des Schwedischen Königshauses und nippt am Kultgetränk Absinth. Bleibt zu hoffen, dass ihm keine grüne Fee erscheint, denn der Moderator hat noch einiges vor! In Schwetzingen besucht er eine Spargelbäuerin, im Odenwald besichtigt er die größte Stutenmilchfarm Deutschlands und über den Dächern Mannheims gibt es ein Treffen mit Blues- und Rocksängerin Joy Fleming .

swr musikalische reise heidelberg
Markus Brock trifft im Heidelberger Schloss Elisabeth Stuart.
©SWR/Siegfried Walz

Ein musikalisches Feuerwerk

Natürlich steht bei der „Musikalischen Reise“ auch die Musik im Vordergrund. Die Königin des Schlagers Helene Fischer meldet sich 2017 zurück und besucht Markus Brock in Heidelberg! Die erfolgreichste Live-Künstlerin Europas erzählt von ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album und von ihren Tourplänen. Musikalischen Hochgenuß bereiten uns daneben noch die Höhner, Semino Rossi, Anita und Alexandra Hofmann, Marshall und Alexander und viele weitere Künstler.

Heute Abend 20.15 Uhr auf SWR: Die „Musikalische Reise“ mit Markus Brock!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...