Wer reist nach Las Vegas?

„Das Supertalent – Das große Finale“ 2014

Finale

Wer sichert sich die Siegprämie und darf im Showparadies Las Vegas auftreten? Wird es wieder ein Musiker oder überzeugt diesmal ein anderes Unterhaltungstalent? Bei „Das Supertalent – Das große Finale“ um 20:15 Uhr auf RTL entscheiden die Zuschauer.

Supertalent Finale RTL
Die vierköpfige Jury kann sich heute entspannt zurücklehnen. Die Zuschauer entscheiden, wer die Show gewinnt.

Bereits zum achten Mal sucht RTL bei „Das Supertalent“ den besten Nachwuchs im Unterhaltungsbereich. Wieder einmal haben sich Tausende Kandidaten beworben, um sich dem Wettkampf zu stellen. Mit dem heutigen Finale endet die Suche für dieses Jahr, die ein weiteres Mal viel Spektakel, Kurioses und Überraschungen geboten hat. Für den Sieger oder die Siegerin erfüllen sich gleich zwei Träume: Als Preise warten eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro und ein Auftritt auf einer Showbühne in Las Vegas. Bei der heutigen Ausgabe bündeln die Talente daher noch einmal alle Kräfte.

Das Publikum entscheidet

Moderator Daniel Hartwich leitet ein letztes Mal für diese Staffel durch den Abend und befragt die Jury zu ihrer Einschätzung. Diese wird angeführt von Dieter Bohlen, der genau wie bei „Deutschland sucht den Superstar“ seit der ersten Staffel dabei ist. Im zweiten Jahr in Folge nehmen neben ihm Model und Moderatorin Lena Gercke, Style- und Laufstegexperte Bruce Darnell sowie Modedesigner Guido Maria Kretschmer Platz. Anders als in den Vorrunden ist ihr Urteil allerdings nicht entscheidend. Mögen die Kommentare zu den Darbietungen auch noch so bissig sein, am Ende zählen die Meinungen der Zuschauer vor den Fernsehern. In den ersten Staffeln haben sich dabei bestimmte Vorlieben herauskristallisiert.

Musikacts dominieren bei den bisherigen Gewinnern

Auch wenn jede Unterhaltungsform erlaubt ist, scheinen bestimmte Talente bessere Karten zu haben. Unter den sieben bisherigen Siegern befinden sich fünf Musikacts. Zweimal gewann bereits eine Hundedressurdarbietung. Tänzer, Akrobaten und andere Künstler oder Entertainer haben es womöglich schwerer. Dem Sieger winkt die große Karriere oder der tiefe Absturz. Michael Hirte, das Supertalent der zweiten Staffel, hat zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen gesammelt. Mit seinem ersten Album schaffte er es 2008 sogar an die Spitze der Charts. Von anderen Siegern wie Ricardo Marinello hört man nur noch selten etwas.

  • Die entscheidende Folge „Das Supertalent – Das große Finale“ läuft heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL.
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...