Same procedure as every year

Das Silvester TV Programm für Schlagerfans

Guten Rutsch!

Natürlich dürfen die Klassiker nicht fehlen! Es gibt aber auch ein paar TV-Shows, die Schlagerfans nicht verpassen dürfen.

DJ Ötzi
DJ Ötzi bei der ZDF-Hitparty

Wo an den Feiertagen nur selten der Fernseher eingeschaltet wird, lohnt es sich an Silvester jedoch mal wieder reinzuschauen. Auch dieses Jahr ist für jeden Geschmack im bunten TV-Programm etwas dabei! SchlagerPlanet hat für euch schon einmal die Higlights "rausgepickt".

Natürlich darf der Klassiker "Dinner for one" nicht fehlen: Alle Jahre wieder stolpert „James“ wieder über unsere Bildschirme.

  • Auf dem Hessischen Rundfunk trinkt der Butler sogar auf „Hessisch“, um 17:30 Uhr.
  • Im Ersten liegt der Tiger um 18:55 Uhr aus.
  • Im WDR geben sich Miss Sophie und James die Ehre, ab 21:15 Uhr heißt es: einschalten!

Neben diesem Klassiker gibt es auch wieder zahlreiche Silvester-Sendungen mit den großen Stars der Schlager- und Volksmusik:

  • Am 31.12. um 20:15 Uhr lädt Andrea Kiewel zur großen "ZDF-Hitparty" ein und bietet ein Künstler-Aufgebot, das sich sehen lassen kann. Es treten unter anderem Schlagerstars wie Jürgen Drews, Claudia Jung, Semino Rossi, Mary Roos und Andrea Berg auf und sorgen zum Jahresende für eine grandiose Party.

  • Zur gleichen Sendezeit auf der ARD begrüßt Moderator Andy Borg in dem traumhaften Ambiente der Burgenlandhalle in Oberwart (Österreich) zum Silvesterstadl 2012! Ab 20:15 Uhr wird am 31.12. in der fünfstündigen ARD-Show mit Stars, Hits und bester Stimmung zum Jahreswechsel eingeläutet. Zu Gast sind u.a. Michael Holm, der seinen Party-Klassiker „Mendocino“ singt, die Les Humphries Singers, die seit 1970 mit ihren Songs Erfolge feiern, präsentieren „Mama Loo“ und „Kansas City“ und Johnny Logan, der im Stadl seine irische Seite zeigen wird und passend zum Silvesterabend den Hit „What’s another year“ singen wird!

  • Für die Schlagerfans lohnt es sich auch am 31.12. um 21:45 Uhr ganz nach vorne zu "zappen". Im ZDF sind die derzeit gefragtesten Moderatoren Joko und Klaas zu sehen. Sie empfangen Jürgen Drews, Bonny Tyler, Ewig (mit Janette Biedermann) und Loona.

  • Wer aber schon ein bisschen früher in Silvester-Stimmung kommen möchte, kann auch am 30.12. schon einschalten. Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Jahres" um 20:15 Uhr auf dem MDR. Hier hört ihr bestimmt den einen oder anderen Ohrwurm aus dem Jahr 2012.

Wir wünschen einen Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2013, mit vielen neuen Schlagern!

Andrea Berg
Andrea Berg zu Gast bei der ZDF-Hitparty
©ZDF/Frank Hempel

Andrea Kiewel
Andrea Kiewel führt durch den Abend
©ZDF/Frank Hempel
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...