Roberto Blanco – ein NRW-Kenner?

„Das NRW-Duell“ mit Roberto Blanco

TV-Tipp

Was weiß der gebürtige Tunesier Roberto Blanco über das Bundesland Nordrhein-Westfalen? Eine Antwort auf diese Frage wird es womöglich heute Abend bei „Das NRW-Duell“ geben.

Roberto Blanco NRW-Duell
Heute Abend möchte Roberto Blanco sich als NRW-Kenner beweisen.

Heute um 20:15 Uhr im WDR: Moderator Bernd Stelter begrüßt Prominente für das „Das NRW-Duell“. Den Quiz-Fragen zum Wissen über das Land stellen sich Roberto Blanco, Claudia Jung, Thomas Anders, Joy Fleming und weitere Gäste.

Das NRW-Duell: Prominente testen ihr Wissen

Im Ratespiel müssen die Prominenten ihr Wissen über NRW beweisen. Dabei erfahren Gäste wie Zuschauer wie facettenreich Landschaft, Kultur und Kulinarik im einwohnerreichsten Bundesland sind. Die Fernsehzuschauer dürfen gespannt sein, welches Wissen der in Tunesien geborene Sänger und Entertainer Roberto Blanco über Rhein und Ruhr besitzt. Seine Wurzeln sind schließlich afro-kubanisch und als Wohnort gibt er München an.

„Das NRW-Duell“: Claudia Jung an der Seite von Roberto Blanco

An Roberto Blancos Seite tritt Schlagerstar Claudia Jung an. Sie lebt zwar in Bayern, stammt aber gebürtig aus Ratingen bei Düsseldorf. Gegen das Duo treten unter anderem Thomas Anders und Sonya Kraus an. Während der Ex-Modern-Talking-Sänger heute im Bereich Jazz unterwegs ist, dreht die Schauspielerin und Moderatorin im dem Quiz vielleicht noch einmal an ihrem eigenen „Glücksrad“, denn mit dieser TV-Sendung wurde sie einst bekannt.

  • Wer Roberto Blanco im fröhlichen Ratespielchen sehen will, sollte heute, den 3.12., um 20:15 Uhr den WDR einschalten.
Jens Kügler
Lade weitere Inhalte ...