Das MDR schenkt uns „Einen Abend für Frank Schöbel“

Das MDR schenkt uns „Einen Abend für Frank Schöbel“

TV-Tipp

Kult-Star Frank Schöbel feiert 2017 sein 55-jähriges Bühnenjubiläum. Das MDR blickt in einem musikalischen Porträt auf das Leben und das Werk des Moderators und Sängers.

Das MDR feiert das 55-jährige Bühnenjubiläum von Frank Schöbel.
Das MDR feiert das 55-jährige Bühnenjubiläum von Frank Schöbel.

Unglaublich aber wahr: Frank Schöbel feiert 2017 tatsächlich sein 55-jähriges Bühnenjubiläum. Einen Tag vor seinem 75. Geburtstag am Monat, schenkt ihm das MDR deshalb seine Primetime: In „Ein Abend für Frank Schöbel“ zeichnet Autorin Susanne Köpcke ein musikalisches Porträt des Kult-Stars und lässt dabei garantiert keinen Hit aus.

Großes Talent, große Disziplin, großer Erfolg

Es sind oft die kleinen Geschichten, die einen großen Erfolg ausmachen. Diesem Motto getreu durchleuchtet das MDR die Karriere des Frank Schöbel, der uns in dieser Sendung auch unglaublich private Einblicke gewährt. Wie kam es zu dem großartigen Duett mit Mireille Mathieu oder wie hielt Frank seine Töchter bei den Aufnahmen zu „Weihnachten in Familie“ bei Laune? Nach außen hin wird „Fränki-Boy“ wohl immer der ewige Sunny-Boy bleiben, doch in dem MDR-Porträt wird auch gezeigt mit welcher Disziplin er hinter den Kulissen die Basis für seinen atemberaubenden Erfolg geschaffen hat. Ein Abend der Erinnerungen weckt!

Das MDR zeigt „Ein Abend für Frank Schöbel“ am Sonntag, 10. Dezember, ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...