„Krone der Volksmusik“: Die Highlights der letzten 15 Jahre

TV-Tipp

Bei der „Krone der Volksmusik“ wurden 15 Jahre lang die Besten der Musikbranche gekürt. Heute Abend kommt ein Best of der Sendung in der Wiederholung. Mit dabei sind Stars wie Heino, Semino Rossi und viele mehr.

Die Krone der Volksmusik
Ein strahlender Hansi Hinterseer bei der „Krone der Volksmusik“.

Die „Krone der Volksmusik“ war 15 Jahre lang eine der beliebtesten Fernsehsendungen der Nation. Dort wurden die Stars der Schlager- und Volksmusikbranche zu den besten ihres Genres gekürt. Heiß begehrt war diese Auszeichnung bei den Schlagerstars und auch die Zuschauer freuten sich jedes Mal auf eine neue Ausstrahlung. Heute Abend könnt ihr Euch das Musikformat zurück ins Wohnzimmer holen – in einem Best Of.

Das Beste aus 15 Jahren

Mit dabei sind alle Stars der Branche. Das MDR Fernsehen wirft einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und zeigt das Beste aus den 15 Jahren. Vom strahlenden Sieger, bis hin zu den emotionalsten Momenten und natürlich die besten Auftritte.
Zuletzt wurde die „Krone der Volksmusik“ im Jahr 2010 verliehen – hier strahlte eine glückliche Andrea Berg und ein gerührter Semino Rossi, der seinen Sieg kaum fassen konnte.
Auch Helene Fischer war in der letzten Show zu sehen und sorgte für wundervolle Abendstunden.

Diese Gäste kommen!

Wer natürlich ganz klar zu den „Besten“ des Schlagers zählt, ist ein echtes Unikat der Branche: Die schwarze Sonnenbrille ist sein Markenzeichen, seine gold-blonden Haare unverwechselbar und sein rotes Jackett ging in die Musikgeschichte ein. Wer gemeint sein könnte? Das passt wirklich nur zu einem: Heino!
Der Schlagerstar wird heute Abend natürlich dabei sein, denn nach so vielen Jahrzehnten im Showbusiness hat er sich seine Krone definitiv verdient.
Auch sein Kollege Semino Rossi hat eine Auszeichnung verdient, kein anderer hat dieses besondere Gefühl im Sound. Zwischen Schmusesongs gibt es auch den einen oder anderen argentinischen Einschlag. Semino Rossi hat seinen Musikstil zur Marke ausgearbeitet.
Des Weiteren werden Fans von Hansi Hinterseer auf ihre Kosten kommen und die Amigos stehen mit der Gitarre auf der flammenden Bühne.
Wer Nana Mouskouri schon lange nicht singen gehört hat, sollte ebenfalls einschalten. Die Griechin ist mit in der Show und holt sich ihre Krone ab.

Setzt den Stars die Krone auf:

  • Die Wiederholung von „Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik“ kommt heute um 19:50 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...