Große Jubiläen bei Carmen Nebels Oster-Gala

Carmen Nebel aus Hannover: Das erwartet die Fans

TV-Event

Am Gründonnerstag läuft die große Oster-Gala von „Willkommen bei Carmen Nebel“ um 20:15 Uhr im ZDF/ORF. Die Moderatorin sucht einen Osterhit und begrüßt wieder zahlreiche Stars. Matthias Reim und Jürgen Drews feiern in der Sendung große Jubiläen.

Matthias Reim Carmen Nebel Hannover
Carmen Nebel und Matthias Reim feiern in der Sendung aus Hannover den 25. Geburtstag von „Verdammt, ich lieb' dich“.

Am Gründonnerstag steht bei Carmen Nebel das Osterfest zwar im Mittelpunkt der Sendung, doch wie gewohnt dürfen sich die Zuschauer auf ein musikalisches Staraufgebot freuen, das aktuelle Songs und Hitmedleys bereithält. Wolfgang Lippert, Karsten Speck, und Thomas Anders bringen eine gesungene Hommage an den vor zehn Jahren verstorbenen Harald Juhnke auf die Showbühne. G. G. Anderson hat eine Zusammenstellung seiner größten Hits mit im Gepäck. Die frisch gebackene „ECHO“-Preisträgerin Oonagh und Beatrice Egli präsentieren ihre aktuellen Singles.

Matthias Reim feiert das 25. Jubiläum von „Verdammt, ich lieb' dich“

Matthias Reim ist nicht nur da, um seinen neuen Song „Mein Leben ist Rock'n'Roll“ zu präsentieren, sondern feiert vor allem den 25. Geburtstag seines allergrößten Hits. In der Sendung zeigt Carmen Nebel Ausschnitte von Matthias Reims erstem Auftritt mit dem Song im ZDF und veranschaulicht die Bedeutung des Liedes: Außer „Verdammt, ich lieb' dich“ schaffte es bis heute nur „Rivers of Babylon“ 16 Wochen am Stück die Nummer eins der Media Control Charts in Deutschland zu halten. „Ich finde es schön, dass der Rekord noch nicht gebrochen ist, ganz ehrlich!“ gibt Matthias Reim vor laufenden Kameras zu. In einer Straßenumfrage wird außerdem deutlich, dass das Lied auch in Österreich, den Niederlanden und im englischsprachigen Raum bis heute beliebt ist. Auch das Publikum in Hannovers TUI Arena singt „Verdammt, ich lieb' dich“ im Chor – dirigiert von Gotthilf Fischer. Und natürlich greift auch Matthias Reim noch einmal zum Mikrofon.

Carmen Nebel Hannover
Wenn Matthias Reim „Verdammt, ich lieb' dich“ singt, brennt auch nach 25 Jahren noch die Bühne.
©SchlagerPlanet/Lenne Kaffka

Jürgen Drews feiert seinen 70. Geburtstag

Jürgen Drews hat ähnlich viel Grund zum Feiern, immerhin hat er bald Ehrentag. In der Sendung singt er seine neue Single „Wie im Himmel so auf Erden“ und hilft Carmen Nebel bei der Suche nach dem Osterhit. Außerdem lässt der Musiker sich von Matze Knop alias Dieter Bohlen, verkleidet als König von Mallorca, veralbern. Derbe Späße über seine Frisur und sein Alter steckt Jürgen Drews aber locker weg.

Matthias Schweighöfer kämpft gegen Mirja Boes

Neben den Osterhits und strippenden Osterhasen sorgt vor allem ein spielerischer Dreikampf für Osterstimmung. Matthias Schweighöfer stellt seinen neuen Film „Der Nanny“ vor und tritt in den Kategorien „Eiergolf“, „Eiervolleyball“ und „Eier reißen“ gegen Mirja Boes an. Wer die bessere Körperbeherrschung hat, gewinnt den kleinen Geschlechterkampf.

Heino und seine Volksmusik-Metal-Band

Für eine besondere musikalische Überraschung sorgt Heino: Erstmals tritt er bei Carmen Nebel mit einer Heavy-Metal-Band auf. Diese besteht sogar aus sehr namhaften Musikern und Sängern. Allerdings müssen sich die Zuschauer sicherlich erst einmal an den E-Gitarristen Stefan Mross oder den Schlagzeuger Gotthilf Fischer gewöhnen – denn Heinos Metal-Band ist eine regelrechte Schlager- und Volksmusik-Allstar-Gruppe.

Carmen Nebel Hannover Gäste
Kaum zu glauben, aber aus dieser Gruppe wird im Laufe des Abends noch eine Heavy-Metal-Band.
©SchlagerPlanet/Lenne Kaffka

Das sind bei weitem noch nicht alle Gäste der Sendung. Die Zuschauer können sich auf viele weitere Stars der Musikszene freuen. Die Osterausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ läuft am Gründonnerstag um 20:15 Uhr im ZDF/ORF.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...