Bernhard Brink: „Die Schlager des Monats“ im MDR

TV-Tipp zum Einschalten

Ab sofort gibt es monatlich wieder eine deutsche Schlagerhitparade: Das MDR Fernsehen strahlt ab April „Die Schlager des Monats“ aus.

Bild wird geladen
Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats“ im MDR Fernsehen.
Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats“ im MDR Fernsehen.

Das solltet ihr nicht verpassen: Das MDR Fernsehen zeigt heute Abend, am 27. April 2018, „Die Schlager des Monats“. Es ist eine Schlagerhitparade, wie es sie schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehen gab. Los geht es heute Abend im MDR-Fernsehen um 20:15 Uhr. Gezeigt werden ganz exklusiv, die monatlich besten nationalen Schlagerhits. So entsteht eine tolle Unterhaltungsshow mit den Top 50 der Besten aus der Schlagerbranche. Neues aus der Musikwelt wird genauso gezeigt, wie Trends und Schlagerszenen. Auch Newcomer und Schlagerneulinge werden vorgestellt. Moderiert wird die Sendung im MDR-Fernsehen von keinem geringeren als Schlagerstar Bernhard Brink selbst.

Bernhard Brink, der Mann des Schlagers

Bernhard Brink kann wohl als Schlagertitan bezeichnet werden, gehört er doch schon seit über 4 Jahrzehnten der Elite dieser Musikrichtung an. So wird ihm die Ehre zuteil, „Die Schlager des Monats“ zu präsentieren. Der Experte im Bereich nationaler Schlager und Unterhaltungsmusik feierte selbst schon zahlreiche Erfolge und Plattenveröffentlichungen.

Als der Anruf mit dem Angebot kam, eine neue Schlager-Hitparade zu präsentieren, dachte ich an versteckte Kamera. Ich konnte es wirklich nicht glauben. Aber dann haben mich die Kollegen mit Fakten bestückt und ich habe begriffen: die meinen das wirklich ernst“, wird er von Medien zitiert. So freut er sich heute sehr auf die Show und darüber, dass er sie moderieren darf: „Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich bin noch immer tief gerührt. Es ist eine große Herausforderung, die ich in meinem hohen Schlageralter nicht erwartet habe … aber ich werde die Wahl annehmen!“

Die 90-minütige Show wird heute, am 27. April 2018, im MDR Fernsehen ab 20:15 Uhr gezeigt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...