Andreas Gabalier in neuem VOX-Format

Andreas Gabalier bei „One Night Song“

Neue Sendung

Andreas Gabalier ist immer für einen Spaß zu haben und hat sich auch diesmal für ein TV-Experiment zur Verfügung gestellt. Eine Nacht lang arbeitet er mit Daniel Wirtz in dessen neuer Show „One Night Song“ an einem neuen Song!

Andreas Gabalier VOX Song
Andreas Gabalier hat sich dem Experiment gestellt!

Der Privatsender VOX hat sich seit Jahren nicht nur den kulinarischen Genüssen und Promigeschichten verschrieben, sondern auch immer wieder der Musik. Schon vor Jahren punktete der Kanal mit der unterhaltsamen Sendung „Hast Du Töne“. Mit großen Dokumentationen – auch über Schlager – sorgte VOX in jüngster Zeit für Aufsehen. Einen großen Erfolg hatte auch die Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Gastgeber Xavier Naidoo. Mit „One Night Song“ gibt es nun eine weiter Musiksendung. In der heutigen Ausgabe treffen Alternative-Rocker Daniel Wirtz und Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier aufeinander.

Themenabend

Wie schon öfter praktiziert, fährt auch VOX heute am 31. Mai einen Themenabend: Gleich nach „Sing meinen Song“, der letzten Ausgabe der aktuellen Staffel, geht es musikalisch mit Daniel Wirtz und Andreas Gabalier weiter. In der ersten Folge dieser neuen Show verbringen die zwei Musiker eine Nacht zusammen – natürlich nur musikalisch. In dieser einen Nacht werden sie aber wenig Schlaf bekommen, denn sie wollen gemeinsam einem Song einen völlig neuen Klang verleihen. Und die Uhr tickt, denn am Morgen soll der Song bei einem Konzert den wartenden Fans präsentiert werden.

Blind Date in der Almhütte

Die Ausgabe mit Andreas Gabalier soll nur der Auftakt sein. In weiteren Folgen soll Daniel Wirtz auf einer abgelegenen österreichischen Almhütte weitere Musiker treffen – ohne, dass er vorher weiß, wer in der Nacht zu Gast sein wird. Dabei werden natürlich auch immer intime Dinge besprochen und Gefühle der Stars sichtbar. Wir können die Musiker bei der Arbeit beobachten und einen Einblick ins Entstehen eines Songs bekommen.



TV-Tipp: „One Night Song" mit Daniel Wirtz und Andreas Gabalier um 22:20 Uhr auf VOX

Gleich nach „Sing meinen Song“ feiert diese neue Show mit Daniel Wirtz und Andreas Gabalier ihre Premiere. Wir dürfen gespannt sein, welcher Song in einer langen Nacht bearbeitet wird und wie der Rock’n‘Roller aus Österreich unter Stress arbeitet.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...