Achim Petry im Duell gegen Günther Jauch

TV-Tipp

Am heutigen Abend ist es wieder soweit: Moderator Günther Jauch wird sich im neuen „5 gegen Jauch“ im Prominenten-Special gegen Elton, Christine Neubauer, Tim Mälzer, Sophia Thomalla und Achim Petry behaupten.

Achim Petry Günther Jauch
Auch Achim Petry (ganz rechts) stellt sich Günther Jauch.

Ursprünglich startete die Show „5 gegen Jauch“ 2009 mit Kandidaten ohne Prominenten-Status. Das erneuerte Konzept wurde 2012 ins Leben gerufen und begeistert seither zahlreiche Zuschauer deutschlandweit. Inzwischen werden die Kandidaten bunt zusammengewürfelt, sodass sich auch dieses Mal Schauspielerinnen, TV-Koch, Stefan Raabs ewiger Praktikant sowie ein Schlagersänger bemühen gegen Günther Jauch bestehen zu können.

Das Promi-Quintett wird alles daran setzen, Günther Jauch zu besiegen und dabei für einen guten Zweck möglichst viel Geld zu erspielen. Moderator des Abends wird Comedy-Star Oliver Pocher sein, der mit seinen schlagfertigen Wortgefechten schon einige Male im deutschen Fernsehen polarisiert hat. Hier gehen Sieg und Niederlage Hand in Hand und Günther Jauch fordert im Alleingang das Team der fünf Kandidaten heraus. Dabei sollte man den alteingesessenen Moderator keinesfalls unterschätzen, denn mit seinem fundierten Allgemeinwissen hat er schon für so manche Überraschung gesorgt.

Wird Günther Jauch auch dieses Mal das Duell gewinnen?

Während sich die fünf Prominenten auf eine einzige Antwort einigen müssen, ist Herr Jauch sein eigener Herr. Ganz gleich wer aus diesem Wissensduell als Sieger hervorgehen wird, es besteht in jedem Fall die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck. Diese Show ist mehr als eine Herzensangelegenheit, denn hier bleibt garantiert keine Stirn trocken.

In knapp drei Stunden testet Wolfgang Petrys Sohn Achim Petry gemeinsam mit den vier weiteren Kandidaten sein Wissen. Dieses TV-Ereignis wird für die nächsten zwölf Wochen das letzte sein, bis es endlich wieder heißt – „5 gegen Jauch“. Ein Grund mehr, die spannende Sendung keinesfalls zu verpassen.

  • Am heutigen Freitagabend geht es um 20:15 Uhr auf RTL los!
Xenia Atanasovski
Lade weitere Inhalte ...