Howard Carpendale im Talk bei „3 nach 9“

„3 nach 9“ mit Howard Carpendale

TV-Tipp

Seit Anfang März stürmt Howard Carpendale ein weiteres Mal die Album-Charts. In der Talkshow „3 nach 9“ spricht der Sänger heute Abend über seine erfolgreiche Karriere und spielt ein Lied aus seinem neuen Album „Das ist unsere Zeit“.

Howard Carpendale Talkshow
Howard Carpendale spricht bei „3 nach 9“ über seine Karriere und das neue Album „Das ist unsere Zeit“.

Howard Carpendale ist heute Abend zu Gast bei „3 nach 9“, der Talkrunde von Radio Bremen. Im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo spricht er über seine lange und vor allem überaus erfolgreiche Karriere. Über 25 Millionen verkaufte Tonträger machen den gebürtigen Südafrikaner zu einem der erfolgreichsten Sänger Europas.

Seit über 35 Jahren in den Charts

Nach einer mäßig erfolgreichen ersten Dekade im Showgeschäft, hat Howard Carpendale seit 1979 mit allen seinen Alben die deutschen Charts erreicht. Seit März 2015 steht sein aktuelles Album „Das ist unsere Zeit“ in den Läden. Selbstverständlich hält sich auch dieser Longplayer seitdem in den Charts. Ganz knapp hat „Howie“, wie ihn seine Fans nennen, damit nur die Chartsspitze verfehlt. Doch auch mit dem zweiten Platz kann der Schlagersänger richtig gut leben.

Live Performance und Talk

Im Talk erfahren Fans sicherlich, welche Einflüsse Howard Carpendale auf seinem neuen Album verarbeitet hat. Womöglich berichtet er auch, wie die Songs entstanden sind. Wie beim Vorgänger hat der Sänger die Lieder gemeinsam mit einigen jungen Komponisten und Autoren erarbeitet. Der Sound seines aktuellen Longplayers klingt daher modern poppig.** Auf der Showbühne von „3 nach 9“ präsentiert Howard Carpendale auch eines der neuen Lieder. Für Fans ist das schon mal ein kleiner Vorgeschmack, denn ab Ende Oktober geht Howard Carpendale mit seinen neuen Songs auf große Tournee. Bis Ende Februar spielt er dann in ganz Deutschland und auch in Österreich insgesamt 26 Konzerte.

Die weiteren Gäste

Außer dem beliebten Schagerstar sind selbstverständlich noch weitere Gäste in der Talkrunde zu Gast. In der heutigen Ausgabe sind dies Rocksängerin Melissa Etheridge, Schauspieler Kai Wiesinger, der ehemalige Berufseinbrecher und heutige Drehbuchautor Peter Zingler sowie die Journalistin Chantal Louis. Damit ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Gesprächsabend zu erwarten.

„3 nach 9“ mit Howard Carpendale läuft heute Abend um 22:00 Uhr im NDR Fernsehen.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...