"SCHLAGERBOOM 2021": Florian Silbereisen darf sich über Top-Quoten freuen

Top-Quoten für "SCHLAGERBOOM 2021"

Auch ohne Helene Fischer

Am vergangenen Samstag feierte Florian Silbereisen den lang ersehnten "SCHLAGERBOOM". Obwohl Helene Fischer sich an diesem Abend nicht blicken ließ, war die Show ein voller Quoten-Erfolg.

SCHLAGERBOOM 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!"

Lange haben Schlager-Fans auf dieses Event gewartet. Und nun war es endlich so weit: Am Samstag zur besten Sendezeit feierte Florian Silbereisen zusammen mit vielen tollen Gästen und einem Live-Publikum den "SCHLAGERBOOM 2021". Unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" verwandelte sich die legendäre Westfalenhalle in Dortmund zu einem echten Lichtermeer.

Zu Gast waren wie immer die ganz großen Namen wie Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Beatrice Egli und Matthias Reim. Doch eine Musikgröße fehlte an diesem Abend: Schlager-Queen Helene Fischer (37). Bis zum Ende hofften Fans auf ihr Erscheinen. Denn immerhin hatte die Sängerin beim "SCHLAGERBOOM 2019" einen Überraschungsauftritt, von dem nicht mal Ex-Freund und Gastgeber Florian wusste.

 

"SCHLAGERBOOM 2021" - Voller Erfolg auch ohne Helene

Doch am Ende blieb Helene der Veranstaltung fern - ganz zur großen Enttäuschung vieler Fans, die ihren Unmut während und nach der Show via Twitter kundgaben. Dennoch kann sich Florian Silbereisen freuen.

Denn obwohl die Schlager-Queen nicht dabei war, war die Show ein echter Zuschauermagnet. Insgesamt 5,27 Millionen Zuschauer schauten das Schlager-Event und bescherten dem Ersten somit einen sehr starken Marktanteil von 20,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Show punkten. Grund zur Freude:  Florian Silbereisen übertraf mit 11,4 Prozent Marktanteil seine bisherigen Werte, die in den vergangenen Jahren knapp unter elf Prozent lagen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...