Silbereisen gratuliert Helene Fischer im TV: Statement vorab verrät einiges

Silbereisen gratuliert Helene Fischer im TV: Statement vorab verrät einiges

Fernseh-Show

Es war ein großer Knall am vergangenen Freitag: Der MDR gab bekannt, dass es am Freitag, 13. November 2020, eine neue Schlager-Show geben würde. Und was für eine! Florian Silbereisen gratuliert als Moderator keiner geringeren als Helene Fischer. Das ist gleich in mehreren Punkten etwas Besonderes.

Silbereisen gratuliert Helene Fischer: Eine besondere TV-Show

Einerseits natürlich, da Helene Fischer sich in den vergangenen Monaten und man muss schon fast sagen Jahren, ziemlich rar gemacht hat. Allerdings scheint die Schlager-Königin so langsam den Weg zurück in die Öffentlichkeit zu suchen. Zuletzt ging sie bei der Verleihung der Goldenen Henne auf die Bühne. Anschließend schickte sie die ersten Social-Media-Posts seit langem an ihre Fans.

Andererseits verbindet Flori und Helene natürlich ihre gemeinsame Vergangenheit. Insofern ist es also durchaus bemerkenswert, dass der Moderator seiner Ex-Freundin nun eine komplette Sendung widmet. Besonders, wenn man den Inhalt der Show betrachtet.

Denn in „Silbereisen gratuliert: Herzlichen Glückwunsch Helene!“ blickt er auf die Karriere von Helene Fischer zurück. Das dürfte für den Schlager-Star zumindest teilweise eine Reise in die eigene Vergangenheit sein, schließlich war er einen großen Teil dieser Karriere der Mann an Helenes Seite. Wir können uns also sicher auf emotionale Momente freuen.

Allerdings lässt die Ankündigung des MDR im Hinblick auf die Show noch einiges offen – wie üblich bei Flori-Shows. Dennoch verriet der Moderator mit einem Statement vorab bereits einiges.

Silbereisen gratuliert Helene Fischer: Statement vorab verrät Details

„Wir haben ganz heimlich eine ganz persönliche Show voller Erinnerungen produziert, denn sie soll für alle Zuschauer und natürlich auch für Helene eine Überraschung sein“, wird er vom MDR zitiert. Dann ein Satz, der die Fans nicht gerade freuen wird: „Ich hoffe, sie schaut zu und geht mit uns allen auf Zeitreise! Dann können wir viele unvergessliche und besondere Momente aus 15 Jahren noch einmal gemeinsam erleben“. Das bedeutet wohl, dass Helene Fischer selbst nicht in der Sendung mit dabei sein wird.

Allerdings würde es wohl auch niemanden überraschen, wenn die Sängerin dann doch plötzlich in der Show vor die Kameras tritt. Gerade von Silbereisen-Sendungen sind wir Zuschauer schließlich einige Überraschungen gewohnt.

Vorab schickte der MDR schon einmal mittels Bilder einige Eindrücke ins Netz, welche Stationen aus Helenes Karriere in der Sendung abgeklappert werden.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...