„Schlagerchampions“ 2019: Wiederholung der ganzen Sendung – Alle Infos

„Schlagerchampions“ 2019: Wiederholung der ganzen Sendung – Alle Infos

TV-Kult

„Schlagerchampions“ 2019 war ein Live-Spektakel im TV. Aber gibt es eine Wiederholung der ganzen Sendung? Und kann man die Show via Live-Stream in der ARD-Mediathek ansehen?

Die Gäste-Liste für "Schlagerchampions" 2019 füllt sich langsam.
Florian Silbereisen präsentierte eine echte Mega-Show bei "Schlagerchampions" 2019.

„Schlagerchampions“ 2019 war ein Schaulaufen der Superstars. Mit Andrea Berg, Helene Fischer, Roland Kaiser, Maite Kelly, Ben Zucker, Eloy de Jong, um nur ein paar Gäste zu nennen, versammelte Florian Silbereisen am 12. Januar so ziemlich alles was Rang und Namen hat in einer TV-Show. Die ARD sendete live aus Berlin. Doch wer die Sendung verpasst hat, sucht in der ARD-Mediathek leider vergeblich nach der ganzen Sendung. Lediglich Highlights und kurze Clips sind dort zu finden. Man muss sagen immerhin. Aber warum ist das so? Und gibt es eine Wiederholung von „Schlagerchampions“ 2019 im TV?

„Schlagerchampions“ 2019: Warum gibt es die ganze Sendung nicht in der Mediathek?

Auf Anfrage von SchlagerPlanet heißt es aus der ARD-Programmdirektion: „Die ganze Sendung können wir leider nicht in der Mediathek anbieten, da wir nicht für alle Songs/Sänger die Rechte halten.“ Ein rechtliches Problem also.

„Schlagerchampions“ 2019 als Wiederholung im TV?

Allerdings darf „Schlagerchampions“ 2019 augenscheinlich als ganze Sendung im TV gezeigt werden. Eine erste Wiederholung der Show gibt es zwar nicht in der ARD, dafür aber im öffentlich-rechtlichen Partner-Sender MDR zu sehen. Der Mittel-Deutsche Rundfunk zeigt die „Schlagerchampions“-Wiederholung am 9. Februar 2019 ab 20.15 Uhr im TV. Erfahrungsgemäß wird es weitere Wiederholungen der Show geben, bislang tauchen diese aber nicht in der Programmplanung der Öffentlich-Rechtlichen auf.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...