"SCHLAGERBOOM 2021" ohne Helene Fischer: Fans sind enttäuscht

"Schlagerboom" ohne Helene Fischer: Fans sind enttäuscht

Hoffnung bis zum Schluss

Florian Silbereisen feierte am Samstag das Schlager-Event des Jahres. Doch Helene Fischer gab sich an diesem Abend nicht die Ehre. Im Netz ließen die Fans ihren Ärger darüber freien Lauf.

"SCHLAGERBOOM 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!"

Endlich war es wieder so weit: Unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" feierte Florian Silbereisen (40) am vergangenen Samstag zusammen mit einem Aufgebot an tollen Gästen sowie Live-Publikum den "SCHLAGERBOOM 2021".

Wie immer konnte sich Florian sich die ganz großen Namen für seine TV-Show sichern, wie zum Beispiel Matthias Reim, Beatrice Egli, Andreas Gabalier oder Roland Kaiser. Zwar war Helene Fischer (37) nicht offiziell nie angekündigt, dennoch hatten viele Schlager-Fans gehofft, dass sie als Überraschungsgast erscheinen wird, wie es vor zwei Jahren der Fall war. Doch am Ende blieb die Schlager-Queen dem Event fern, was für einigen Unmut bei der Fangemeinde sorgte.

 

2019 trat Helene Fischer als Überraschungsgast bei Schlagerboom auf

Die Hoffnung, Helene würde plötzlich auf die Bühne springen, war sicherlich nicht so abwegig. Denn 2019 überraschte die Sängerin ihren Ex beim Schlagerbooom. Selbst der Gastgeber wusste davon nichts. Damals betonte Helene noch, dass es für sie eine "Selbstverständlichkeit" sei, beim SCHLAGERBOOM dabei zu sein.

Doch dieses Mal warteten die Zuschauer*innen vergeblich: Mehr als drei Stunden durfte gesungen, geschaukelt und getanzt werden. Und auch die eine oder andere Überraschung war dabei. So verkündete Christin Stark ihre Hochzeit mit Matthias Reim sowie Schwangerschaft.

Um circa 23.30 Uhr kam Andreas Gabalier als letzter Act auf die Bühne. Nun war wohl auch dem letzten Zuschauer klar, dass Helene an nicht mehr kommen wird. Auf Twitter machten einige Fans ihre große Enttäuschung und teilweise sogar ihre Wut laut. 

Die Fans hofften bis zum Ende auf ihre Helene

So schreibe in User bereits im Vorfeld: "Ich hoffe, Helene kommt als Überraschungsgast". Während der Show blieben die Fans noch  optimistisch: "Wir haben noch immer planmäßig zwanzig Minuten Zeit für Helene Fischer" oder "Abwarten. Album ist neu raus, gibt einen Song für Flori. Warum also nicht? Nur weil sie im 7. Monat schwanger ist? Ist ja nur schwanger und nicht krank", lauteten die Kommentare.

Auch ein anderer User will die Hoffnung nicht so schnell aufgeben und fragt: "Kommt Helene zum Schluss??" Doch am Ende mussten die Fans wohl einsehen, dass Helene an diesem Abend wegblieb: "Wohl doch keine Helene heute", stellt ein Twitter-User fest. Die Enttäuschung der Zuschauer*innen ist groß:  "Wirklich schade, dass Helene heute nicht dabei war, das wäre das Highlight gewesen" oder "Ich habe ja wirklich gedacht, dass da heute Helene auftritt. Schade, hätte irgendwie gepasst", liest man am Schluss unter den Kommentaren.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...