Neue Schlager-TV-Show im Juni: Mega-Star-Aufgebot – ohne Silbereisen

Neue Schlager-TV-Show im Juni: Mega-Star-Aufgebot – ohne Silbereisen

Fernseh-Gala

RTL hat für den Juni eine Schlager-Show im TV angekündigt. Mit dabei sind etliche Superstars – doch Florian Silbereisen wird wohl fehlen.

Florian Silbereisen berichtete nun von einem ekligen Moment.
Florian Silbereisen kann im Juni keine Live-Sendung moderieren.

Reichlich Hick-Hack in der Kommunikation gab es um Florian Silbereisens „Schlagercountdown“ im MDR, das am 5. Juni gesendet wird. Die Live-Show wurde abgesagt – stattdessen erwartet uns wohl eine Konserven-Sendung. Umso überraschender kommt nun die Meldung, dass der Privat-Sender RTL nur 20 Tage später offenbar eine Schlager-Show senden wird, in der die großen Schlager-Stars alle im Studio auftreten werden. Das geht aus einer RTL-Ankündigung hervor, über die unter anderem das Portal „TV Wunschliste“ berichtet.

RTL plant Schlager-TV-Gala mit etlichen Top-Stars - noch im Juni

Gemeint ist damit eine neue Ausgabe der Sendereihe „Die Ultimative Chart Show“, die sich diesmal dem Bereich Party-Schlager annehmen wird. Allerdings werden bei RTL nicht nur Ballermann-Stars auftreten. Vielmehr sind für Auftritte im Studio genau die Top-Stars angekündigt, die normalerweise bei Florian Silbereisen auf der Bühne stehen.

Der Moderator-Star wird in der Sendung aber offenbar fehlen. Die Moderation der Sendung übernimmt auch diesmal Oliver Geissen.

Doch zurück zu den Star-Gästen! Bei RTL werden am 25. Juni laut der Ankündigung folgende Stars mit ihren Liedern antreten:

  • Maite Kelly („Sieben Leben für dich“ und „Einfach Hello“)
  • Ramon Roselly („Eine Nacht“ und „Absolute Nummer 1“)
  • DJ Ötzi („Anton aus Tirol“ und „Der Moment“, „Ein Stern“)
  • Josh („Cordula Grün“ und „Tschianti“)
  • Jürgen Drews im Duett mit Ben Zucker („Ein Bett im Kornfeld“)
  • Ben Zucker solo („Na und?!“ und „Ich weine nicht um dich“)
  • Kerstin Ott („Die immer lacht“ und „Wegen dir“)
  • Fantasy („Ein weißes Boot“ und „Wild Boys“)
  • Santiano („Es gibt nur Wasser“ und „Wellerman“)
  • Mike Singer („Verdammt, ich lieb' dich“)

RTL plant demnach die Sendung am 25. Juni ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...