RTL-Sensation: Diese beiden werden Günther Jauchs Nachfolger

Nachfolger für Günther Jauch stehen fest

"Menschen, Bilder, Emotionen"

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Günther Jauch die beliebte RTL-Sendung "Menschen, Bilder, Emotionen" künftig nicht mehr moderieren wird. Nun stellt RTL seine Nachfolger vor.

"Menschen, Bilder, Emotionen": Dieses Duo wird die Show moderieren

1996 moderierte Günther Jauch (66) zum ersten Mal "Menschen, Bilder, Emotionen" und begeisterte die Zuschauer*innen sofort mit seiner charmanten und witzigen Art. Doch nach 25 sollte Schluss sein. 2021 moderierte Jauch die Sendung zum letzten Mal. Seitdem stellt sich die Frage, wer in seine Fußstapfen treten wird.

Nun verkündete RTL, wer für die Ausgabe von 2022 vor der Kamera stehen wird. Das Besondere: Es wird ein Duo - und das ist doppelt hochkarätig. Denn RTL zufolge sollen "Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg in diesem Jahr voller dramatischer Weltereignisse den RTL-Rückblick 'Menschen, Bilder, Emotionen' moderieren."

RTL: So begründet der Sende seine Wahl

"Entertainment-Legende Gottschalk und der frühere Bundesminister zu Guttenberg stehen für die große thematische Bandbreite der Sendung von Unterhaltung über Gesellschaft bis Weltpolitik", begründete RTL die Wahl. Zuvor hatte der Kölner Sender bereits mit der Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen RTL und dem ehemaligen Politiker für Schlagzeilen gesorgt.

Der Sender erklärte damals, dass zu Guttenberg für zwei Dokumentationen vor der Kamera stehen würde. Die Ausstrahlung soll im November erfolgen. Dabei geht es um Russlands Präsident Wladimir Putin und dessen Machtpolitik. Karl-Theodor zu Guttenberg sei deswegen in den vergangenen Wochen für Interviews durch die Welt gereist.

Auch bei "Menschen, Bilder, Emotionen" dürfte es zum Teil politisch werden. Die Sendung wird am 11. Dezember um 20.15 Uhr bei RTL gezeigt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...