Mehr "Traumschiff"-Folgen - Doch die Sache hat einen Haken

Mehr "Traumschiff"-Folgen - Ableger wird abgesetzt

Aus für Ableger

Fans dürfen sich auf mehr "Traumschiff"-Folgen pro Jahr freuen. Dies geht jedoch auf Kosten des Ablegers "Kreuzfahrt ins Glück".

Florian Silbereisen ist neuer Kapitän auf dem Traumschiff

Mehr "ZDF-Traumschiff"-Folgen

Fans der beliebten ZDF-Serie "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen (41) als Kapitän Max Parger dürfen sich freuen. Wie das Wirtschaftsmagazin für Medien, DWDL.de, berichtet, werden in den Jahren 2024 und 2025 weitere Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie ausgestrahlt.

Und es kommt noch besser: Wie bereits in diesem Jahr, wird es auch künftig eine zusätzliche Episode pro Jahr geben. Dies erhöht die jährliche Gesamtzahl der Episoden auf vier. Doch es gibt auch einen Haken.

 

TV-Aus für "Kreuzfahrt ins Glück"

Da sich das ZDF fortan mehr auf das Original konzentrieren möchte und demzufolge mehr Folgen im Jahr herausbringt, geht dieser Umstand auf Kosten des Spin-offs der Serie, "Kreuzfahrt ins Glück".

Der Ableger folgt einer ähnlichen Idee wie beim "Traumschiff". Allerdings ist die Serie fokussiert auf den Hochzeitsplaner Tom Cramer (Jan Hartmann) der Flitterwochen für Neuvermählte kuratiert. Da der Ableger auf dem gleichen Schiff wie "Das Traumschiff" gedreht wird, tauchen auch die Schauspieler des Traumschiffs gelegentlich auf - in Nebenrollen. 

In den kommenden Jahren wird die Anzahl der jährlichen Ausstrahlungen der Serie "Kreuzfahrten ins Glück" reduziert wird, weswegen wir die Hochzeitsgeschichten nur noch einmal pro Jahr sehen - zumindest bis 2025. Danach soll Schluss sein.

Doch zunächst wird Ende November die nächste Folge "ZDF-Traumschiff" zu sehen sein. Am 26.11.23 um 20:15 wird Kapitän Max Parger mit dem Dampfer nach Walvis Bay in Namibia schippern. Die nächste "Kreuzfahrt ins Glück"-Ausgabe wird am Neujahrsabend 2024 um 21:45 ebenfalls im ZDF ausgestrahlt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...