"The Masked Singer": Er steckte im Dinosaurier-Kostüm

"The Masked Singer": Wer ist der Sieger?

Spannendes FInale

Die Show „The Masked Singer“ kam am Dienstagabend zum Ende und dabei wurden die letzten vier Kostüme enthüllt. Wer steckte hinter den Kostümen und wer konnte den Sieg für sich entscheiden?

 

"The Masked Singer“: Er ist die Schildkröte

Als erster der Finalisten wurde der Sänger der Schildkröte enttarnt. Dieser gab am Dienstagabend den Song „Adventure of a lifetime“ von Coldplay zu hören. Die Jurymitglieder waren sich dabei schnell einig, dass es sich um den Sänger Thomas Anders handle. Nur der zum Finale eingeladene Joko Winterscheidt hatte andere Vermutungen: „Ich lese in den Vorhängen LSD. Campino von den Toten Hosen.“

Die Zuschauer ahnten jedoch bereits bald, dass Joko eine Art Wette abgeschlossen hatte und daher besonders unglaubwürdige Künstler erahnte. Schließlich wurde das Rätsel aufgelöst und hinter der Schildkröte steckte – wie vermutet – Thomas Anders, was keine große Überraschung mehr darstellte. Er hatte nicht damit gerechnet, dass er so leicht enttarnt werden würde: „Das hätte ich nie, nie gedacht, dass man so einen Wiedererkennungswert hat von Anfang an.“

„The Masked Singer“: Er ist der Flamingo

Der Flamingo begeisterte das Publikum mit dem Lied „You are the reason“ von Calum Scott und brachte die Jury auf sehr unterschiedliche Gedanken. Rea dachte an Bill Kaulitz, Ruth tippte auf Conchita Wurst und Joko hatte die Vermutung, es könne Thomas Hayo sein. „Ich sah da eine Bowlingbahn. Und es gibt eine Personalie, die in den USA lebt und wo auch der lange Hals gut passen würde: Thomas Hayo!“

Die Entscheidung, dass der Flamingo als nächstes demaskiert wird, fiel am späten Abend. Nach der finalen Performance der Lieder „Venus“ von Bananarama und „Vogue“ von Madonna tippten die Jurymitglieder auf Giovanni Zarella und Ross Antony und in der Tat – Ross Antony verbarg sich hinter dem Flamingo-Kostüm und bedankte sich mit den Worten „Ich habe jede Minute genossen. Tausend Dank“.

„The Masked Singer“: Sie ist die Leopardin

Die Leopardin sang die Arie „Habanera“ aus Carmen und hängte noch das Lied „Never enough“ von David Foster dran. Die Zuschauer waren von der Darbietung begeistert. Doch wer steckte dahinter? Die Jurymitglieder waren gespalteter Meinung: Rea tippte auf Judith Williams, da sie Opernsängerin ist. Währenddessen erwartete Ruth Juliette Schoppmann oder Joana Zimmer und zuletzt teilte Joko seine Vermutung, dass es sich um die Circus-Halligalli-Reinigungskraft Sabine handle: „Ich habe sie schon 1000 Mal genauso singen hören bei uns: Das ist Sabine, unsere Reinigungskraft von Circus Halligalli!“

Schließlich traten der Dino und die Leopardin im großen Final-Duell und im Kampf um den Pokal gegeneinander an. Dort gab sie den Zuschauern das Lied „Survivor“ zu hören. Alle waren von ihrer Performance begeistert. Schließlich wurde die Leopardin demaskiert und landete somit auf dem zweiten Platz des „The Masked Singer“ Finales. Im Leoparden-Outfit steckte Cassandra Steen!

„The Masked Singer“: Er ist der Dino und damit der Sieger der diesjährigen Staffel

Im Finale gab der Dino eine Kombination aus den Liedern „Umbrella“ von Rihanna und „Control“ von Zoe Wees zum Besten. Die Spekulationen begannen und Rea Garvey dachte einen Hinweis gefunden zu haben: „Zoe Wees wurde bei ,The Voice Kids’ von Sasha entdeckt!“ Joko hatte indessen allerdings wieder einmal einen sehr fragwürdigen Vorschlag: „Es gab eine Person, die mir mal den Schirm gehalten hat. Und das war Tim Mälzer!“

Im Final-Duell gegen die Leopardin begeisterte der Dino die Zuschauer mit einem Mix aus „Rapper´s Delight“ und „Get Lucky“. Rea Garvey und Joko Winterscheidt waren sich inzwischen beide sicher, dass in dem Dino-Kostüm Sasha stecke, während Ruth Moschner auf Luke Mockridge tippte: „Der hat auch einen guten Bizeps!“

Schließlich wurde bekannt, dass der Dino den Sieg geholt hatte und dieser tanzte glücklich über die Bühne. Nachdem er seinen Pokal an sich genommen hatte, nahm er seine Maske ab und tatsächlich: Sänger Sasha verbarg sich dahinter.

 

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...