Mickie Krause scheitert im Finale am Herd

Tor zur Hölle

Gestern fand das Finale von „Hell’s Kitchen“ auf SAT.1 statt. Am Ende waren fünf Promis in der Höllenküche, doch nur einer schaffte es auf das Siegertreppchen.

Er kam, kochte und siegte leider nicht: Mickie Krause.

Am Ende waren es nur noch Fünf – die restlichen Kandidaten der SAT.1-Promi-Kochshow „Hell’s Kitchen“ siebte Starkoch Frank Rosin im Laufe der Sendung aus. Promi oder nicht, eine bevorzugte Behandlung bekam hier keiner, das legte der „Chef“, wie ihn die Kandidaten nennen mussten, von Anfang an fest. Die Sendung heißt schließlich nicht ohne Grund „Höllenküche“, weinerliche Heulsusen sind hier unerwünscht. Bis zum gestrigen Finale schafften es nur fünf der ursprünglich elf Prominenten, jede Woche schickte Frank Rosin einen seiner Koch-Schützlinge nach Hause. Am Ende waren es noch Klaus („TV total“ Ingrid und Klaus), Katharina Kuhlmann, Thorsten Legat, Lady Bitch Ray und Mickie Krause. Bei der Entscheidung um den Sieg half gestern ein bekannter Kollege: Jamie Oliver war Gast der finalen Sendung von „Hell’s Kitchen“.

Frauenpower ganz vorn am Herd

Böse Zungen könnten behaupten, der Sieg einer Frau sei ja vorprogrammiert in einer Kochsendung, doch die Gewinnerin Lady Bitch Ray ist auf den ersten Blick sicherlich nicht die typische Frau. Überraschenderweise zeigte sie sich jedoch von Beginn an als ernstzunehmende Kandidatin, die sich zwar nicht gerne kommandieren lässt, dafür aber großen Ehrgeiz an den Tag legt und ordentlich zupacken kann. Nur zuschauen und sich nicht die Finger schmutzig machen, das ist nichts für die Skandal-Rapperin. Sie hat zwar ein großes Mundwerk, dort steckt aber auch einiges dahinter. Und so bewies sie Woche um Woche, dass sie in der Küche wirklich einiges kann und heimste gestern Abend den Sieg ein. Ihre Kollegen Klaus, Katharina Kuhlmann, Thorsten Legat und Mickie Krause ließ sie weit hinter sich. „Ich wollte zeigen, dass ich die Küche rocken kann. Und das macht mich jetzt echt stolz“, so die Siegerin nach der Sendung.

Mickie Krause: Enttäuschung in der Küche, Erfolg in den Charts

Partysänger Mickie Krause hatte bereits in der VOX-Show „Das perfekte Promi-Dinner“ seine Kochkünste unter Beweis gestellt und bewiesen, dass er mehr drauf hat, als wohl die meisten von ihm erwartet hätten. An der Feinmotorik und der Optik seiner Gerichte hatte es zwar im Vorfeld der Sendung an manchen Stellen noch gehapert, wie einige Videos auf seiner Facebook-Seite zeigten, doch gestern wurde er sogar von Starkoch Frank Rosin gelobt. Er koche sehr konzentriert, meinte dieser. Auch seine Nachtische, die er im Laufe der Sendung gerne übernahm, schafften es, zu begeistern. Für den Sieg reichte es am Ende zwar nicht, doch wenn es bei Krause Zuhause zukünftig nicht nur Bier, sondern auch mal ein Drei-Gänge-Menü gibt, dann hat sich die Teilnahme an der Show für den Stimmungsmacher auf jeden Fall gelohnt.

Seine aktuelle Single „Geh mal Bier hol'n“ hingegen klettert in den Charts nach oben und landet in dieser Woche auf Platz 27. Der Song hat auf jeden Fall Potential, ein Sommerhit 2014 zu werden und vielleicht gelingt es Mickie Krause ja, zumindest in den Charts die Poleposition zu erobern.

Beim nächsten „Promi-Dinner“ muss sich Jürgen Drews auf jeden Fall warm anziehen, denn Mickie Krause weiß jetzt wie's geht und wird dem König von Mallorca sicher nicht noch einmal den Küchensieg überlassen.

Mickie Krause brennt die Hütte ab

Flambieren, tranchieren und filetieren – das will Mickie Krause heute Abend bei „Hell’s Kitchen“. Die Mitkandidaten können laut dem Partysänger schon mal „nach Hause spazieren“…

Mickie Krause: Ein Name – 1000 Hits

Pünktlich zum Saison Opening auf Mallorca veröffentlicht Mickie Krause sein neues Album, das heute erscheint. Wir haben uns das neue Werk des Partysängers mal genauer angeschaut.