Günther Jauch verabschiedet sich von RTL-Sendung

Günther Jauch verabschiedet sich von RTL-Sendung

Nach 25 Jahren

Es ist offiziell: In diesem Jahr wird Günther Jauch zum letzten Mal den traditionellen RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" moderieren.

Günther Jauch macht Schluss mit dem RTL-Jahresrückblick

1996 moderierte Günther Jauch (65) zum ersten Mal "Menschen, Bilder, Emotionen" und begeisterte die Zuschauer sofort mit seiner charmanten und witzigen Art. Doch nun, nach 25 Jahren, gibt Jauch die Moderation des beliebten RTL-Jahresrückblicks auf.  Am 5. Dezember wird er die Sendung zum letzten Mal moderieren.


RTL bestätigte dies auf Anfrage des Mediendienstes DWDL. Dort heißt es: "Jauch wird den Jahresrückblick künftig nicht mehr moderieren." Zuvor hatte der 65-Jährige selbst  in einem Vorschauclip angedeutet, dass er 2021 das letzte Mal "Menschen, Bilder, Emotionen" moderieren wird. Natürlich fragen sich viele Zuschauer nun, was mit der beliebten Rate-Show "Wer wird Millionär?" ist. 

"Wer wird Millionär?" wird weiterhin von Jauch moderiert

Doch keine Sorge: "DWDL" schreibt zudem, dass das Moderations-Aus von "Menschen, Bilder, Emotionen" keinen Einfluss auf seine weiteren Engagements haben soll. "Wer wird Millionär?" wird also weiterhin von Jauch präsentiert.

Nach 25 Jahren muss sich RTL jetzt um einen Nachfolger für den Jahresrückblick bemühen. Aktuell gibt es den oder die noch nicht. Allerdings hat der Sender dafür ja noch etwas Zeit. Gut möglich, dass RTL für das Format auf ein bekanntes TV-Gesicht zurückgreift.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...