Giovanni Zarrella, Sasha, Bernhard Brink in neuer ZDF-Show „Mein Lied für Dich“

Giovanni Zarrella, Bernhard Brink in neuer ZDF-Show „Mein Lied für Dich“

Neue TV-Show

Einfach mal Danke sagen und Menschen überraschen. Morgen startet im ZDF die neue Primetime-Show „Mein Lied für Dich“ mit vielen bekannten Gesichtern aus der Schlager-Szene.

Mein Lied für Dich mit Paten Bernhard Brink
Bernhard Brink ist prominenter Pate für das Bäcker-Ehepaar Michaela und Axel Günther

Musikfreunde dürfen sich freuen. Menschen sagen einfach mal Danke und haben prominente Paten an der Seite. Denn ein Lied sagt ja manchmal mehr als tausend Worte…

In ihrer neuen Primetime-Show "Mein Lied für Dich" lädt Moderatorin und Opernsängerin Judith Williams Menschen ein, die sich entschlossen haben, für andere einen besonderen Song zu performen. Und morgen Abend geht es los. Also, schon mal vormerken: Mittwoch um 20:15 Uhr im ZDF.

Ein persönliches Lied von einem Menschen für einen anderen geht unter die Haut, ganz gleich, welche Beweggründe dahinterstecken: Dankbarkeit, ein Schicksalsschlag, eine gefühlvolle oder lustige Überraschung. Ob Töchter, die ihre ausgewanderte Mutter musikalisch überraschen wollen, ein singender Busfahrer, der auf der großen Bühne stehen darf, oder Schülerinnen und Schüler, die sich bei ihrer Lehrerin bedanken möchten: Mit viel Mut und Lampenfieber stehen sie vor den für sie besonderen Menschen und performen live ihre musikalische Botschaft.

Moderatorin und Opernsängerin  Judith Williams
Vielen als Sopranistin in der Oper bekannt: Judith Williams moderiert die neue ZDF-Show.

Ein Lied als Botschaft

Unterstützung bekommen sie auch von prominenten Paten. Neben Deutschlands bekannter TV-Band, den „heavytones“ (bekannt durch Stefan Raab), sind in der ersten Folge Star-Tenor Jonas Kaufmann, Moderator und Sänger Giovanni Zarrella („Senza Te - Ohne Dich“) , Dick Brave (alias Sasha), Schlager-Ikone Bernhard Brink („Diamanten“) und Popstar Christina Stürmer („Ich lebe“) dabei.

"Musik ist mein Leben, deshalb bin ich ursprünglich Opernsängerin geworden. Für mich ist Musik außerdem die beste Form, Emotionen auszudrücken. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die wunderbaren Gäste, die ihre anrührenden Geschichten präsentieren werden. Diese wunderbare Show im ZDF moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich", sagt Moderatorin Judith Williams, die für diese Sendung zum ersten Mal mit dem ZDF zusammenarbeitet.

Und wir freuen uns auch schon auf die nächste Woche, denn dann kommen Sarah Connor, LEA, Johannes Oerding und Ben Zucker als prominente Paten in die Sendung von Moderatorin Judith Williams.

Unser TV-Tipp: 

„Mein Lied für Dich“, Mittwoch den 16. Oktober, 20.15 Uhr im ZDF

„Mein Lied für Dich“, Mittwoch den 23. Oktober, 20.15 Uhr im ZDF

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...