25 Jahre Feste mit Florian Silbereisen: Das Traum-Trio mit Chris de Burgh und Mireille Mathieu

Florian Silbereisen: Traum-Trio mit Chris de Burgh & Mireille Mathieu

#2 War das schön

Wir erinnern uns in kurzen Rückblicken an „25 Jahre Feste Shows“. Heute an  das Adventsfest 2014 mit einem Weihnachtssong in drei Sprachen.

Adventsfest der 100 000 Lichter 2014
Florian Silbereisen, Chris de Burgh und Mireille Mathieu sangen gemeinsam und in drei Sprachen den Schlager „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“

Sie machen uns zu dem, was wir sind, rufen magische Momente hervor und trügen uns doch manchmal – Erinnerungen! Bald geht Florian Silbereisen auf so eine TV-Zeitreise mit vielen schönen Erinnerungen für uns Zuschauer.  „25 Jahre Feste-Show – das große Wiedersehen“ ist der Titel dieser TV-Rückschau.

Für den beliebten ARD-Entertainer sind es genau genommen erst 16 Jahre in denen er uns auf dem Bildschirm begrüßt, davor (ab 1994) moderierte Carmen Nebel die TV-Show.

Nun möchten wir nicht, wie so viele andere darüber diskutieren, ob die aktuelle Gästeliste für die große Wiedersehens-Show nun einen gerechten Querschnitt der Künstler aus den letzten 25 Jahren ist oder nicht. Das brachte schon beim ZDF-Rückblick auf die „Hitparade“ nicht sonderlich viel.

SchlagerPlanet möchte sich bis zur Ausstrahlung am 26. Oktober (MDR, NDR) mit euch an die schönen, schrägen und einzigartigen Momente erinnern.

© Florian Silbereisen/youtube

 

Wenn die Sonne erwacht…

Unser 2.Highlight: Beim Adventsfest 2014 sangen Florian Silbereisen, Chris de Burgh und Mireille Mathieu gemeinsam und in drei Sprachen den Schlager „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“

Der Mond sagt der Erde Goodbye… Und Chris de Burgh singt vor einem in dunklem Rot angestrahlten Märchenschloss, das kein Disney-Film besser hinbekommen hätte. Natürlich mit einer 12saitigen E-Gitarre ohne Kabel. Aber das hat vor fünf Jahren niemanden wirklich interessiert.

Zum Schluß des Liedes steht das Trio vor einem überdimensionalen Weihnachtsbaum-Stern. Trompeten und Glockengeläut und Standing Ovation vom Publikum in Suhl!

Das sind doch unvergessene TV-Moment , die Schlagergeschichte geschrieben haben…

Starmaker
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...