Florian Silbereisen (MDR): Gäste bei „Wir freuen uns auf Weihnachten“

Florian Silbereisen (MDR): Gäste heute bei „Wir freuen uns auf Weihnachten“

„Wird ein schöner Abend“

Der MDR hat die Katze endlich offiziell aus dem Sack gelassen: Florian Silbereisen moderiert eine neue TV-Show mit dem Titel „Wir freuen uns auf Weihnachten“. Auch erste Gäste werden schon genannt.

Florian Silbereisen moderiert im Dezember 2020 eine weitere Weihnachts-Show im TV.
Florian Silbereisen moderiert im Dezember 2020 eine weitere Weihnachts-Show im TV.

Florian Silbereisen hat sich offenbar vorgenommen fast schon im Alleingang die Corona-Zeit mit seinen TV-Sendungen zu überbücken bis endlich wieder Konzerte stattfinden können.

Nachdem der Entertainer bereits in den letzten Wochen etliche teils neue TV-Shows moderiert hatte, folgt nun die nächste neue Sendung: „Wir freuen uns auf Weihnachten – präsentiert von Florian Silbereisen“ heißt die neue MDR-Sendung, die am Freitag den 11. Dezember ins Fernsehen kommt und vom Sender als „heimelig“ angeteasert wird.

Florian Silbereisen im MDR: Es wird „heimelig“

Offenbar soll die Sendung im Gegensatz etwa zum „Schlagerjubiläum“ oder dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ etwas besinnlicher werden. Dem MDR verriet Florian Silbereisen vorab zumindest: „Wir wollen bei dieser Sendung zeigen, dass man zumindest hin und wieder, mit ganz einfachen Mitteln, ganz viel Spaß haben kann. Mit Selbermachen und Mitmachen. Das sind so diese kleinen Dinge, die zu Hause, vielleicht auch gerade in so einer Zeit, Spaß machen können. Wir freuen uns definitiv auf Weihnachten, das wird ein schöner Abend werden.

Florian Silbereisen: Diese Gäste kommen in die Weihnachts-Show

Dem Bericht nach wird in der Sendung nicht nur gesungen, sondern auch gebastelt und die Zuschauer sind zuhause herzlich eingeladen mitzumachen.

Auch erste Gäste nennt der MDR bereits offiziell. Allerdings sind die bisher nicht besonders überraschend, waren sie doch in so gut wie allen vergangenen Silbereisen-Sendungen ebenfalls zu Gast. Es dürften aber wohl noch andere Gäste folgen. Bisher nennt der MDR folgende Star-Gäste offiziell:

Der MDR sendet  „Wir freuen uns auf Weihnachten – präsentiert von Florian Silbereisen“ am 11. Dezember ab 20.15 Uhr.

Etliche weitere Gäste bekannt

Mittlerweile sind außerdem etliche weitere Star-Gäste der Sendung bekannt geworden:

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...