Florian Silbereisen gratuliert Helene Fischer: Neue Schlager-Show kommt!

Florian Silbereisen gratuliert Helene Fischer: Neue Schlager-Show kommt!

Mega-Überraschung!

Das ist ein dickes Ding: Florian Silbereisen hat schon die nächste Mega-TV-Show in petto. Diesmal gratuliert er Helene Fischer!

Helene Fischer überrascht ihren Ex Florian Silbereisen in der ARD-Gala "Schlagerbooom" 2019.
Helene Fischer überrascht ihren Ex Florian Silbereisen in der ARD-Gala "Schlagerbooom" 2019.

Florian Silbereisen feierte gerade erst „Das große Schlagerjubiläum“ – die Sendung hatte den Beinamen „Silbereisen gratuliert“. Und genau unter diesem Beinamen läuft nun auch eine neue TV-Gala, die schon am 13. November über die Bildschirme flimmert. Der Titel verrät die Sensation: „Silbereisen gratuliert – Herzlichen Glückwunsch Helene!“ heißt die neue Show, die im MDR zu sehen sein wird.

„Silbereisen gratuliert – Herzlichen Glückwunsch Helene!“: TV-Sensation noch im November

Flori und Helene als in einem Sendungsnamen – das gab es schon lange nicht mehr. Offenbar war das Helene-Jubiläum zu groß, um es noch im allgemeinen „Schlagerjubiläum“ unterzubringen. Marketing-Technisch sicher eine gute Idee. Außerdem können wir Fans uns so über ein weiteres TV-Highlight freuen. Allerdings hatten die Fans schon gehofft, dass Helene in dieser Sendung einer der Überraschungs-Gäste sein würde. Ganz unwahrscheinlich war es nicht: Auch beim „Schlagerbooom“ hatte Helene ihren Flori schließlich überrascht. Nach MDR-Angaben will sich Florian Silbereisen nun genau dafür revanchieren und überrascht Helene gleich mit einer ganzen Sendung.

„Silbereisen gratuliert – Herzlichen Glückwunsch Helene!“ - zu was gratuliert Flori denn?

Doch zu was gratuliert Florian Silbereisen Helene Fischer eigentlich?15 Jahre ist es her, dass Helene Fischer zum ersten Mal vor einem großen Fernsehpublikum auftrat“, klärt der MDR auf. Im Jahr 2005 war das – in der Sendung „Hochzeitsfest“. Damals konnte wohl kaum jemand ahnen, was für eine Mega-Karriere die blonde Sängerin machen würde. Grund genug für Florian Silbereisen nun auf genau diese Karriere und die großen Highlights in dieser Zeit zurück zu blicken.

„Von ihrem ersten TV-Auftritt, über ihren Mega-Hit 'Atemlos', bis hin zu ausverkauften Stadion-Tourneen und umjubelten Shows – Florian Silbereisen wird die letzten 15 Jahre im Leben von Helene Fischer noch einmal Revue passieren lassen und dabei ganz sicher keinen Höhepunkt auslassen“, verspricht der MDR für den TV-Abend.

Eine Frage bleibt allerdings noch offen: Kommt Helene selbst? Und wenn ja: Präsentiert sie hier ihren ersten neuen Song? Ist die Show vielleicht sogar der Auftakt für die große Helene-Wiederkehr? Es wäre zumindest die perfekte Plattform!

Das MDR-Fernsehen sendet die Show „Silbereisen gratuliert – Herzlichen Glückwunsch Helene!“ am Freitag, 13. November, ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...