"Deutschland sucht den Superstar": Das ist die neue Jury

"DSDS": Die neue Jury steht fest

Florian Silbereisen ist mit dabei

Endlich ist es so weit: RTL gibt bekannt, wer in der neuen "DSDS"- Staffel in der Jury sitzen wird. 

Endlich ist es raus

Seit dem Rausschmiss von Dieter Bohlen (67) mit der Erklärung von RTL das Format von "DSDS" umstrukturieren zu wollen, gab es ein regelrechtes  Rätselraten darüber, wer nun den Platz des Pop-Titaten ersetzt. Vor allem Florian Silbereisen (39) sollte bei dem Sender Hoch im Kurs stehen. Nun hat RTL endlich die neue Jury bekannt gegeben.

Und tatsächlich: Flori wird als Juror in der neuen "DSDS"-Staffel sitzen. Eine gute Wahl, denn immerhin hat der Schlagerstar bereits 2020 Erfahrungen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury gesammelt. Außerdem ist er derzeit einer der erfolgreichsten und beliebtesten Moderatoren. Und natürlich gibt es noch zwei weitere Juroren.

Die Jury bekommt drei neue Gesichter

Neben dem Schlagerstar werden außerdem Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) in der Jury nach dem neuen Superstar 2022 suchen. Country-Sängerin Ilse DeLange hat mit ihrer positiven Art bereits die Herzen unzähliger Zuschauer erobert. 2014 belegte sie den zweiten Platz beim "Eurovision Song Contest" und stieg in 14 Ländern auf Platz 1 der Charts.

Songwriter, Produzent und Regisseur Toby schrieb unter anderem die Mega-Hits "All of Me" von John Legend oder "If I Were A Boy" von Beyoncé. 2000 zog der 53-Jährige in die USA und arbeitete dort mit Superstars wie Beyoncé, Fergie, John Legend, Selena Gomez, Leona Lewis, Nick Carter oder Madonna zusammen.

"Das neue DSDS soll bunt sein"

Mit den neuen "DSDS"-Gesichtern will RTL frischen Wind in das Format bringen. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm sagt dazu: "Das neue DSDS soll bunt sein, unterhaltsam - und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren."

Und außerdem: "Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern DSDS auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt."

Ob das gelingt, werden wir schon bald zu sehen bekommen. Denn der Startschuss für die offenen Castings ist bereits gefallen. Ab sofort können sich alle Gesangstalente für "Deutschland sucht den Superstar" 2022 bewerben. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...