Dieter Bohlen: Absage zu "DSDS" kam spontan - Mitarbeiter packt aus

Dieter Bohlen: Absage zu "DSDS" kam spontan

Hintergründe werden offen

Dieter Bohlen erteilte RTL krankheitsbedingt eine Absage zu den verbleibenden "DSDS"-Aufnahmen. Ein Mitarbeiter spricht nun über die Hintergründe.

"DSDS" geht ohne Dieter weiter

Vor Kurzem gab RTL bekannt, dass Dieter Bohlen (67) in Zukunft weder bei "DSDS" noch beim "Supertalent" weiterhin an der Jury sitzen wird. Nach fast zwanzig Jahren kam diese Entscheidung wohl für alle ziemlich überraschend. Doch laut RTL ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung und eine Weiterentwicklung. Der Sender will mit einer komplett neuen Jury bei "DSDS" und auch beim "Supertalent" frische Impulse setzen.

Der Pop-Titan sollte somit am 3. April zum letzten Mal als Hauptjuror bei dem Finale von "DSDS" zu sehen sein. Doch dann erteilte Dieter RTL eine krankheitsbedingte Absage. Maite Kelly und Mike Singer müssen das Finale somit nur zu zweit meistern.

Mike Singer (21) ist sich allerdings sicher, dass die beiden die Show gemeinsam rocken werden. Über Dieters Absage sagte der 21-Jährige:  "Ich finde es sehr schade, dass Dieter die letzten beiden Shows nicht dabei sein kann. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung. Sehr gerne hätte ich die Staffel mit ihm gemeinsam beendet." 

"Diese Entscheidung kam total spontan"

Auch ein RTL-Mitarbeiter äußerte sich nun gegenüber der "Bild" dazu: "Diese Entscheidung kam total spontan, am Dienstag wurde der Ablauf für beide Shows noch mit ihm geplant. Das wirft jetzt alles durcheinander." Ihm zufolge sollte bei Dieters letztem Auftritt eigentlich auch Alexander Klaws zusammen mit dem "DSDS"-Urgestein einen Song performen.


Das wird nun leider nichts mehr werden. Kai Sturm, Unterhaltungschef von RTL, gab zum "DSDS"-Finale bekannt: "Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen."


Die spontane krankheitsbedingte Absage des Pop-Titans sorgte ziemlich für Furore. Laut "Bild" soll es während einer Telefonkonferenz bereits im Vorfeld ein Streitgespräch zwischen Dieter Bohlen und RTL-Mitarbeitern gegeben haben. Sogar Mike Singer nicht über Dieters Ausfall informiert worden sein. Angeblich habe er es erst aus der Zeitung erfahren.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...