Flori lässt sich feiern

„Das große Fest zum Jubiläum“ – Frühlingsshow mit Florian Silbereisen

Jubiläumsshow

Diese Show ist einzigartig und knüpft definitiv an die letzten 10 Jahre an: „Das große Fest zum Jubiläum“ läuft heute Abend im MDR über die Bildschirme. SchlagerPlanet berichtet von der tollen Show!

Florian Silbereisen Fest der Besten
Florian Silbereisen freut sich auf seine Jubiläumsshow. 10 Jahre ist er schon dabei!

Kaum zu glauben, aber es ist schon satte 10 Jahre her, seit Florian Silbereisen das erste Mal die ARD Bühne betrat und das erfolgreichste Abendprogramm aller Zeiten moderierte. Die Rede ist von den „großen Festen“ und den vielen Shows, in denen Stars und Sternchen der Volksmusik und des Schlagers für das beste TV Programm am Wochenende sorgten. Heute, am 19. April, wird das Jubiläum kräftig gefeiert – natürlich mit vielen Sängern, Künstlern und dem Gastgeber selbst, Florian Silbereisen.

Hier geht’s zum „Das große Fest zum Jubiläum“ Nachbericht

Im Februar 2004 übernahm einer der jüngsten Showmaster Deutschlands mit gerade einmal 22 Jahren eine der beliebtesten Unterhaltungsshows des deutschen Fernsehens. Über die Jahre hinweg wurde er zum gestandenen Mann und ist in den Top 10 der beliebtesten deutschen Fernsehmoderatoren. Seine Lebensgefährtin ist seit rund sechs Jahren Helene Fischer, zu seinen Vertrauten gehören Andrea Berg und Michelle.

„Das Magazin zum Fest der Besten“

Im Anschluss an die große Jubiläumssendung heute Abend zeigt der MDR um 23:25 Uhr „Das Magazin zum Fest der Besten“. Hier werden dem Zuschauer viele Infos über die Show selbst und alle Künstler, die in all den Jahren so dabei waren, geliefert. Es darf sich auf spannende Backstage-Geschichten und kleine Geheimnisse gefreut werden, die das Publikum so noch nicht gesehen hat. Außerdem gibt es alles, was der fleißige „Feste-Fan“ sonst noch so wissen muss, zum Beispiel wie der Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier eigentlich zu seiner Haartolle kam...

  • „Das große Fest zum Jubiläum“: heute um 20:15 Uhr im MDR (Wdh.)!
  • „Das Magazin zum Fest der Besten“: heute um 23:25 Uhr im MDR!

Weitere Feste mit Florian Silbereisen 2014:

Und so war es: „Das große Fest zum Jubiläum“ mit Florian Silbereisen

Vor 10 Jahren war es keine leichte Aufgabe für den Showmaster. Er sollte als junger Bub in die Fußstapfen von Rudi Carell und Co. treten und eine große Show moderieren. Als jüngster Entertainer Deutschlands machte er damals Schlagzeilen. Ob viele an ihn geglaubt haben? „Ganz ehrlich? Damals haben viele nicht an mich geglaubt!“ erzählte Florian Silbereisen kürzlich auf seiner Tournee.
Doch die Zweifler wurden überrascht: Flori musterte sich zu einem unterhaltsamen Moderator, der auch vor den gefährlichsten Mutproben nicht scheut.

Was aus dem damals 23-Jährigen geworden ist, konnte man gestern Abend sehen. Er ist sympathisch, lustig, musikalisch und ein grandioser Gastgeber. Auch beim Jubiläumsfest stellte er Letzteres wieder unter Beweis: Michelle, Dj Ötzi, Beatrice Egli, die Dorfrocker, Semino Rossi freuten sich über einen Auftritt bei ihm. An der Eis-Bar gab es wie gewohnt einen kleinen Plausch über aktuelle Projekte oder über das derzeitige Leben der Stars.

Bewunderungen für Michelle

„Michelle, nun habe ich mich gewundert, das momentan nichts mehr von dir in der Zeitung zu lesen ist. Keine angeblichen Skandale oder Schlagzeilen – ist es um dich etwa richtig ruhig geworden?“ fragte Silbereisen. „Ist das nicht schön ?! Endlich, endlich Ruhe. Ja, ich bin etwas zur Ruhe gekommen!“ entgegnete ihm die erfolgreiche Sängerin.
Hoffentlich hat Helene bei dem Gespräch nicht hingehört, denn Überraschung: Florian Silbereisen war als Junge ausgesprochen stark verschossen in die Grand-Prix Hoffnung Michelle.
„Ach was habe ich dich damals angehimmelt!“ erzählt Flori etwas verlegen. Wirklich? „Ja, aber ich war noch etwas zu jung für dich.“
Hui – die liebe Helene braucht allerdings nicht eifersüchtig zu sein, Florian stellte trotz ihrer Abwesenheit unter Beweis, dass sie seine Nummer Eins ist.

Als nämlich Peter Kraus auf die Bühne kommt, erzählt der Schlagerstar wie er es schafft, mit seiner Frau schon über vierzig Jahre verheiratet zu sein. Wie man es schafft, sich NIE zu streiten – das hat Flori Silbereisen brennend interessiert.
„Weißt du was du machen musst? Du musst den Frauen Kompromisse geben!“ so der 75-jährige Kraus. Doch der Kompromiss bestünde darin, den Frauen einfach wirklich DAS zu geben, was sie wollen. „Ach so – also immer das tun, was sie möchten?“ zeigte sich Florian Silbereisen überrascht.
Na anscheinend wird es dann bald im Hause Fischer-Silbereisen keine Zankereien mehr geben.
Und Peter Kraus scheint sich durch die Liebe und morgendlichem Frühsport eher zu verjüngen als zu altern. Dieser Mann soll schon 75 sein? Kaum zu glauben. Erst recht nicht bei seinem Auftritt, wo er mit einer Showtänzerin ordentlich über die Bühne wirbelt. Tanzen und Swingen kann er immer noch!

Rührende Momente!

Wie so oft bei den Shows von Flori gab es natürlich auch Überraschungen: Beatrice Egli wurde vom ARD-Team ein wenig hinters Licht geführt. Die Schlagerprinzessin dachte wohl, dass sie ganz alleine nach Magdeburg zum Jubiläum reist. Doch nach ihrem Auftritt dann die große Überraschung: Ihre Großeltern kamen auf die Bühne und sahen zum ersten Mal ihre Enkelin live auf einer Showbühne. Da kullerten beinahe die Tränen bei Beatrice – sie war sichtlich gerührt und herzte Oma und Opa ganz doll. Ein wirklich schöner Moment, der beispielhaft für die „Feste“-Überraschungen steht.

Einen weiteren Gänsehaut-Augenblick erlebten die Zuschauer mit DJ Ötzi und Florian Silbereisen, die zur Jubiläumsshow die Kinder der Arche eingeladen haben, die zu dem Song „Und wenn das Schicksal es will“ tanzten. Jener Song, der ordentlich Spenden für ein Kinderhospiz einbrachte und alle großen Schlagersänger auf der Bühne vereinte. Helene, Andrea Berg, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Semino Rossi, Michelle und Co. - sie standen vor einigen Monaten gemeinsam im Tonstudio und nahmen das wunderschöne Lied für den guten Zweck auf. Gestern Abend gab es dann auch ein kleines Video zur Scheck-Übergabe: Florian Silbereisen überreichte das Geld feierlich an die Pfeifferschen Stiftungen.

Alles in Allem war es wie gewohnt eine wunderschöne Show, die definitiv an die Erfolge der letzten 10 Jahre anknüpfte. Schade nur, dass Helene Fischer und Andrea Berg fehlten. Doch insgesamt tat dies der tollen Stimmung keinen Abbruch: Zum 10-jährigen TV Jubiläum wünscht SchlagerPlanet Florian Silbereisen alles Gute und noch weitere viele Jahrzehnte im Unterhaltungsfernsehen!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...