Andrea Kiewel überrumpelt ZDF mit überraschender "Fernsehgarten"-Änderung
Andrea Kiewel kündigt für den kommenden Sonntag eine Änderung für den ZDF-"Fernsehgarten" an – und das noch, bevor der Sender selbst etwas bekanntgibt.
Andrea Kiewel kündigt spätere Startzeit an
Am kommenden Sonntag, dem 18. Mai 2025, beginnt der „ZDF-Fernsehgarten“ ausnahmsweise nicht wie gewohnt um 12:00 Uhr. Diese Änderung gab Moderatorin Andrea Kiewel (59) am 11. Mai live in der Sendung bekannt.
Während der letzten Ausgabe des „Fernsehgartens“ informierte Andrea Kiewel das Publikum über die Programmänderung: „Nächsten Sonntag fangen wir ausnahmsweise erst um 12.30 Uhr an.“ Sie erklärte, dass zuvor ein bedeutendes Ereignis stattfinde, nämlich die Amtseinführung des neuen Papstes Leo XIV. Das ZDF wird die Zeremonie live übertragen, weshalb der „Fernsehgarten“ später beginnt. „Erst Rom, dann Mainz“, so Kiwi.
ZDF-Programmpläne noch nicht aktualisiert
Obwohl Andrea Kiewel die spätere Startzeit angekündigt hat, wurde die Programmänderung auf der ZDF-Website bislang noch nicht aktualisiert. In der offiziellen Programmübersicht ist weiterhin der gewohnte Beginn um 12:00 Uhr vermerkt.
Die kommende Ausgabe des „Fernsehgartens“ steht unter dem Motto „Eurovision Song Contest“ und wird voraussichtlich einige Schweizer Künstler präsentieren, passend zum ESC-Finale, das am Vorabend in Basel stattfindet. Fans der Sendung sollten sich also auf die geänderte Startzeit einstellen und gegebenenfalls ihre Aufnahmen oder Pläne entsprechend anpassen.