Andrea Kiewel: "ZDF-Fernsehgarten" - Peinlicher Patzer bei Stargast

Andrea Kiewel mit peinlichem Versprecher im "Fernsehgarten"

Kann ja mal passieren

Seit über 22 Jahren moderiert Andrea Kiewel nun schon den "ZDF-Fernsehgarten". Doch selbst so einem "alten Hasen" unterlaufen hin und wieder mal peinliche Fehler.

"ZDF-Fernsehgarten": Das große Saisonfinale

Am Vergangenen Sonntag, 25. September 2022, hieß es Abschied nehmen. Denn Andrea Kiewel (57) präsentierte die letzte Ausgabe "ZDF-Fernsehgarten" in diesem Jahr. Passend dazu lautete das Thema der Folge: "Große Schlagerparty zum Saisonfinale".

Mit dabei waren unter anderem Ben Zucker (39), Semino Rossi (60), Mickie Krause (52), Marina Marx (31) & Karsten Walter (29) und Guildo Horn (59). Es versprach demnach, eine tolle Sause zu werden und das Publikum begrüßte "Kiwi" gleich zu Beginn mit einem tosenden Applaus.

Seit über 22 Jahren steht die Moderatorin nun schon für den "Fernsehgarten" vor der Kamera. Dennoch kann in einer Live-Show natürlich auch immer etwas daneben gehen. Und so kam es dieses Mal gleich zu Beginn der Show zu einem echt peinlichen Patzer.

Andrea Kiewel: Peinlicher Versprecher bei Stargast

Als ersten Gast der Show durfte Andrea Kiewel den Sänger und Entertainer Guildo Horn auf der Bühne begrüßen. Und so scherzte "Kiwi" in der Anmoderation: "Wenn man einen Guildo in der Sendung hat, dann braucht man sich vor nichts zu fürchten." Guildo Horn ist einfach ein echtes Unikat und vor allem bekannt für seine außergewöhnlichen Bühnen-Outfits. 1998 belegte er mit "Guildo hat euch lieb!" den 7. Platz beim Eurovision Song Contest. Nächstes Jahr feiert der Schlagerstar sein 25-jähriges Bühnenjubiläum!

Umso peinlicher ist der Versprecher, der Andrea Kiwel unterlief, als sie einen Song des 59-Jährigen anmoderierte. "Kiwi" kündigte seinen Hit "Mamy Blue" zuerst falsch an und verhaspelte sich dabei total. "Wir freuen uns sehr. Die Schlagerparty beginnt mit Mary Blue...", verkündete die Moderatorin, kam kurz ins Stocken und verbesserte sich dann schnell noch: "Verzeihung, mit Mamy Blue." Na ja, kann ja mal passieren.

Nachdem der peinliche Fauxpas überwunden war, ging es mit zahlreichen spektakulären Gäste im "ZDF-Fernsehgarten" weiter und die Zuschauer*innen durften ein gebührendes Saisonfinale genießen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...