Andrea Kiewel: Liebes ZDF, bitte mehr Schlager im Fernsehgarten!

Andrea Kiewel: Liebes ZDF, bitte mehr Schlager im Fernsehgarten!

Top TV-Quote

Mit seinem Schlager-Schwerpunkt feierte der ZDF-Fernsehgarten eine TV-Rekord-Quote. Das sollte Andrea Kiewel und dem Sender Mut machen.

„Wir erleben heute einen ganz besonderen Fernsehmoment. Kiwi hält die Luft an!“, moderierte Florian Silbereisen den ZDF-Fernsehgarten. Ja richtig, der Traumschiff-Kapitän und die TV-Allzweckwaffe der ARD, Hilfs-Juror bei Dieter Bohlen bei DSDS auf RTL übernahm das Mikrofon von Andrea Kiewel, die sich auf einen „Tauchgang“ vorbereitete.

Kiwi hält die Luft an

Klar kann Silbereisen auch ZDF-Fernsehgarten, aber es waren die zahlreichen Schlagerkünstler wie Ben Zucker, Howard Carpendale, Vincent Gross, Sarah Zucker, Goldjunge Ramon Roselly, Newcomerin Vivian Gold und natürlich dem Nummer 1 Duett von Thomas Anders und Florian Silbereisen, die diesen Fernsehgarten so besonders gemacht haben.

Rekord-Quote für den Fernsehgarten

Die Zuschauer haben das mit der Rekord TV-Quote von 2,3 Millionen belohnt (16,6 % Marktanteil). Zum Vergleich: Stefan Mross wollten in der ARD „nur“ 1,58 Millionen sehen (Marktanteil: 14, 1 %). Lag es daran, dass sich Trauzeuge Florian Silbereisen nicht für seinen Kumpel Stefan entschieden hat, sondern für Kiwi und den Fernsehgarten?

Wir glauben mal nicht, denn das ZDF wurde für die starke Schlager-Präsenz in der Sendung belohnt. Und das sollte allen Verantwortlichen doch auch Mut machen, weiter auf Schlager im Fernsehgarten zu setzen.

Florian Silbereisen ging baden…

Vor Freude gingen Florian Silbereisen im grauen Anzug und Ramon Roselly gleich im Fernsehgarten-Pool baden, obwohl über dem Mainzer Lerchenberg dunkle Regenwolken aufzogen.

Diese TV-Rekord-Quote lässt alle Verantwortlichen strahlen und Kiwi hat dann auch noch die Luft angehalten, was wollen die ewigen ZDF-Fernsehgarten-Kritiker eigentlich noch mehr…?

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...