"Tatort"-Fans genervt: Heftige Filmfehler im neuen ARD-Krimi

"Tatort": Fans beschweren sich über heftigen Filmfehler

"Unten im Tal"

Am vergangenen Sonntag flimmerte ein neuer "Tatort" über die heimischen Bildschirme. Doch statt zu unterhalten, stieß der Krimi "Unten im Tal" bei vielen Fans sauer auf.

ARD-Krimi "Untern im Tal" sorgt heftige Kritik

Am vergangenen Sonntag zeigte die ARD einen neuen "Tatort" aus dem Schwarzwald. In dem Krimi "Unten im Tal" ging es um Inzest, Teenie-Schwangerschaften und einen Cold-Case, dessen Aufklärung plötzlich ganz nah schien. Das klingt zunächst eigentlich nach einem vielversprechenden "Tatort"-Plot.

Doch irgendwie wollte einfach nicht so recht Spannung aufkommen. Und nicht nur die Langeweile sorgte bei den Zuschauer*innen für Unmut. Auch eindeutige Filmfehler ließen treue Fans genervt aufstöhnen. 

"Es war unterirdisch"

"NTV" fand kurzerhand eine passende Beschreibung für den neuen Krimi aus dem Schwarzwald: "Langeweile im Tal". Mit dieser Meinung stand der Nachrichtensender nicht allein da. Auf Twitter ließen sich die Fans über den ARD-Krimi aus. "Bitte den Schwarzwald-Tatort einstellen! Es war unterirdisch. Schade um die Lebenszeit", schreibt eine Userin. 

Doch vor allem eines fiel den gelangweilten Zuschauern auf: Irgendwas schien mit dem Wetter nicht so ganz zu stimmen. Während in einer Szene reichlich Schnee lag, war dieser im nächsten Moment einfach verschwunden - ein eindeutiger Filmfehler! "Das mit dem On/Off Schnee, hat das nur mich gestört? Kontinuität und so?", fragt ein Twitter-User. Und auch ein anderer Zuschauer stellt fest: "So ein schlechter Tatort. Null Spannung. Mehrere Fehler. Einmal liegt Schnee, einmal nicht."

Sogar die ARD selbst witzelte über diesen Fauxpas: "Schnee, kein Schnee, Schnee … Da hat Petrus doch wieder den Praktikanten ans Werk gelassen", heißt es auf dem offiziellen "Tatort"-Twitteraccount. 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...