Exklusiv

Frank Lukas: Eine letzte Zigarette brachte ihm die zündende Song-Idee

Frank Lukas: Eine letzte Zigarette brachte ihm die zündende Song-Idee

Making-of zum Song

Er gehört ganz sicher zu den großen Talenten des Pop-Schlagers aus NRW. Mit „Dann musst du geh’n“ veröffentlicht Frank Lukas heute seinen neuen Song und spricht bei uns im Video, wie er auf die Idee dazu kam. Und am Sonntag feiert er mit dem Pop-Schlager TV-Premiere im ZDF-Fernsehgarten.

Frank Lukas in der NINA
Pop-Schlagersänger Frank Lukas: Seine Live-Auftritte sind beliebt.

Die Tragödie um seinen Bruder und der plötzliche Tod seiner geliebten Schwester hat Sänger Frank Lukas so sehr belastet, dass er noch im Dezember letzten Jahres völlig am Boden zerstört war und aus für jeden verständlichen Gründen die Veröffentlichung seines neuen Albums auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Durch seine Musik hat Frank Lukas, der zu den ganz großen Talenten im Pop-Schlager gehört, zurück ins Leben gefunden. Heute veröffentlicht er seine neue Single „Dann musst du geh’n“ und das neue Video zum Song.

Jetzt ist Frank Lukas zurück und kündigt auch gleich das verschobene Album „1000 Bilder“ für den 30.August 2019 an. Und am Sonntag wird der Pop-Schlagersänger aus NRW seinen neuen Song bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten live präsentieren.

Die Schlageridee in einer Winternacht

Wer glaubt, dass Schlagersongs immer im Studio oder am Klavier entwickelt werden, der irrt. Bei Frank Lukas hatte die letzte Zigarette in einer Winternacht auf der Terasse seiner Wohnung ihm die zündende Idee für seinen neuen Titel gebracht.

Und damit waren die ersten Zeilen des neuen Titels geboren erzählt er im exklusiv bei SchlagerPlanet im Making-of Video: ,,Tiefe Nacht, ein kalter Wind weht mir in mein Gesicht... Dann geh' von mir aus in Flammen auf, was uns bleibt sind Asche und Rauch…“

© Frank Lukas/youtube

Frank Lukas erinnert mit seiner markanten Stimme an einen Matthias Reim in jungen und besten Jahren. Der neue Titel „Dann musst du geh’n“ ist im modernen Qualitätssound produziert, was den sympathischen Sänger sicher auch über die Grenzen des Ruhrgebiet, dem Zentrum des Pop-Schlagers bekannter machen wird.

Denn schon im August folgt sein nächster TV-Auftritt beim MDR (17.8.2019)  in „Die Party mit Ross Antony“.

Hier das Video zu "Dann musst du geh'n"

© Frank Lukas/youtube
Starmaker
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...