TV-Legende Hans Meiser stirbt im Alter von 77 Jahren

TV-Legende Hans Meiser stirbt im Alter von 77 Jahren

"Unerwartet an Herzversagen"

Er gilt als Pionier der modernen Talkshows: Nun ist TV-Urgestein Hans Meiser im Alter von 77 Jahren gestorben.

Trauer um Hans Meiser

Der bekannte deutsche TV-Moderator Hans Meiser ist tot. Diese traurige Nachricht wurde von seinem Radiosender "Radio Wellenrausch" bekannt gegeben. Dort heißt es: "TV-Legende, Moderator und Mitgründer von unserem Sender Radio Wellenrausch ist im Alter von 77 Jahren unerwartet an Herzversagen verstorben."

Und weiter: "Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt. [...] Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer unseres Senders Radio Wellenrausch nie vergessen! Danke Hans. Danke für alles!"

 

Meiser als Vorreiter der modernen Talkshows

Meiser, der 1946 in Bad Rothenfelde (Niedersachsen) geboren wurde, moderierte ab 1992 jahrelang die RTL-Sendung "Hans Meiser", die als Vorreiterin der modernen Talkshow galt und bis zu drei Millionen Zuschauer erreichte. Außerdem moderierte der Journalist die bekannte Reality-Serie "Notruf", bei der Notfälle und Rettungsaktionen nachgestellt wurden. Meiser stand unter anderem auch für Quizshows vor der Kamera und interviewte Kanzlerkandidaten.

"Radio Wellenrausch" schreibt: "Sein Können und Wirken wurde unter anderem mit den renommierten Auszeichnungen Goldene Kamera und Bambi sowie mit dem Goldenen Kabel und dem Publikumslöwen von RTL gewürdigt. Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen."

 

Hans Meiser mit Ehefrau Angelika , 2022

Meiser zog es zuletzt ans Meer

Meiser verschwand aus dem großen Rampenlicht, nachdem RTL seine Verträge 2010 nicht verlängert hatte. Dennoch: Bis zuletzt schrieb der Journalist für Zeitungen, moderierte Veranstaltungen und gab sogar Rhetorikseminare. In den vergangenen Jahren lebte er glücklich am Meer, am Ostseestrand in Scharbeutz. Gegenüber "Bild" sagte der 2019: "Vor vier Jahren lernte ich hier im Urlaub meine dritte Frau Angelika kennen. Vor einem Jahr haben wir geheiratet, ich habe meine Koffer in Bad Münstereifel gepackt und wir haben hier gebaut."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...