Schauspieler Tobias Langhoff ist mit 60 Jahren gestorben

Tobias Langhoff ist mit 60 Jahren verstorben

An seinem Geburtstag

Tobias Langhoff ist tot. Der Schauspieler verstarb an seinem 60. Geburtstag. 
 

Tobias Langhoff ist tot

Schauspieler Tobias Langhoff ist am Montagmorgen, seinem 60. Geburtstag, überraschend in Berlin gestorben. Diese traurige Nachricht gab seine Agentin Marketa Modra unter Berufung auf Langhoffs Familie bekannt. "Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann", hieß es in einem Statement der Familie.


Tobias Langhoff wurde am 28. November 1962 in Berlin geboren. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch war er viele Jahre im Theater tätig, unter anderem am Thalia Theater Hamburg, am Deutschen Theater in Berlin und am Wiener Burgtheater. Später zog es Langhoff vor die Kamera. Er wirkte in zahlreichen Filmen und Serien mit, wie im "Tatort" oder zuletzt in "Babylon Berlin". Auch in Edward Bergers Weltkriegsdrama "Im Westen nichts Neues" war Langhoff zu sehen.

Theaterfamilie Langhoff

Die Liebe zur Schauspielerei wurde Tobias Langhof in die Wiege gelegt. Sein Vater war Regisseur Thomas Langhoff, der unter anderem von 1991 bis 2001 Intendant und Regisseur am Deutschen Theater in Berlin war. Und auch sein Großvater, Wolfgang Langhoff, war ein bedeutender Regisseur - er leitete das Deutsche Theater von 1946 bis 1963.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...