Kreire den Look: Claudia Jung

Claudia Jung: Frisur und Styling

Styling der Stars

Claudia Jung ist eine wahre Größe in der Schlagerwelt. Sie verzaubert ihre Fans nicht nur mit ihrer Stimme, sondern vor allem mit ihrem faszinierenden Auftreten. SchlagerPlanet wirft deshalb einen Blick auf das Styling der Schlagersängerin.

Claudia Jung Frisur
Claudia Jung trägt ihren Kurzhaarschnitt mit Stolz!

Claudia Jung ist seit den 80er Jahren der Inbegriff des deutschen Schlagers. Hits wie „Nur mit Dir“ oder „Lass uns noch einmal lügen“ machten die Blondine zum Superstar! Doch nicht nur mit ihrer Stimme weiß die 49-Jährige zu spielen – sondern auch mit ihrem schönen Äußeren.

Alle Infos zur süßen Sängerin finden Ihr hier >>>

Claudia Jung: Frisur

Claudia Jung trägt ihre Haare seit Anbeginn ihrer Karriere meist kurz. Für einen Kurzhaarschnitt hat Claudia Jung auch die perfekte Gesichts- und Kopfform! Das leicht ovale Gesicht und die markanten Wangenknochen passen wunderbar zu den kurzen Haaren.

Claudia Jung Frisur
Claudia Jung mit umwerfender Kurzhaarfrisur.
©Koch Universal/Manfred Esser

Der Hinterkopf wird dabei etwas antoupiert, das leicht asymetrische Pony wird quer über die Stirn gezogen und die Haare am unteren Hinterkopf werden leicht nach außen gedreht. Das kühle Blond steht Claudia Jung sehr gut, ihren Ansatz lässt die Schlagersängerin jedoch dunkler – das gibt der Frisur einen leichten Akzent. Wer selbst kurze Haare hat und die Frisur gerne nachstylen würde, föhnt die Haare über eine kleine Rundbürste und stylt sie dann anschließend mit Stylingwachs.

Bei Make-up-Fragen gibt es bei Claudia Jung eine klare Antwort: Smokey Eyes! Dabei wird das Auge mit einem dunklen Lidschatten umrandet, Kajal und Mascara aufgetragen und der Lidschatten am Schluss noch etwas verwischt, damit keine Kanten entstehen – fertig ist der Claudia-Jung-Look.

Claudia Jung: Styling

Claudia Jung weiß, wie sie sich in Szene zu setzen hat – und weiß natürlich auch über aktuelle Modetrends Bescheid! Claudia Jung liebt es, ihre Weiblichkeit hervorzuheben: Auf Konzerten oder CD-Cover sieht man sie deswegen auch häufig im Abendkleid oder im aufregenden Sommerlook.

Claudia Jung Frisur
Claudia Jung mit sexy Lederjacke!
©Universal/Manfred Esser

Doch typisch für die schicke Sängerin ist vor allem ein Kleidungsstück: die Lederjacke! Diese trägt sie gerne in unterschiedlichen Farben und Schnitten. Die Lederjacke ist wie gemacht für ihre schlanke Statur und verleiht der eher schüchtern wirkenden Claudia das gewisse Etwas – ja sogar das gewisse „rockige“ Etwas…

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...