Stefan Mross: Cousine und Tante von Stalker erschossen - Jetzt spricht seine Mutter

Stefan Mross: Mutter meldet sich nach blutiger Tat

"Ich hab so gezittert"

Stefan Mross und seine Mutter erleben gerade einen Albtraum. Ein Stalker erschoss zwei Familienmitglieder. Nun meldet sich Stefans Mutter zu Wort.

"Pass auf dich auf"

Eine grausige Tat schockierte zuletzt die Medienwelt: Ein Stalker ermordete die Cousine Helga (✝50) und Tante Helga Ingrid B. (76) von Stefan Mross (45). Der Täter erschoss die beiden Familienmitglieder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor dem Haus der Cousine in Wals-Siezenheim bei Salzburg.

Die "BILD" sprach nun mit Mutter Stefanie Mross (80) vor ihrem kleinen Haus in Traunstein. Diese kann die Tat immer noch nicht richtig realisieren und sagte zur "Bild": "Wir sind alle unendlich traurig und am Boden zerstört. Ich habe am Todestag noch mit meiner Schwester telefoniert".

"Wir hatten noch so lieb geredet. Ich sagte noch zu ihr: 'Pass auf Dich auf.' Meine Nichte war auch eine ganz liebe. Wir waren immer eine gute Familie", so die 80-Jährige.

"Es ging im Dezember 2020 los"

Informationen der "BILD" zufolge, soll es sich bei dem Täter Gottfried O. (51) um einen Privatdetektiv handeln. Dieser soll die Cousine von Mross schon seit längerer Zeit gestalkt haben. 

Der Bruder von Cousine Helga sagte gegenüber "BILD", dass der Täter ihr zahlreiche SMS geschrieben habe. Zudem habe O. sie "mit Liebesbotschaften und Geschenken bombardiert". Ihm zufolge ging das im Dezember 2020 los.

Bereits im Januar ging Mross' Cousine aus Angst vor diesem Mann zusammen mit ihrem Bruder zur Polizei.

Die furchtbare Nachricht über den Mord an ihrer geliebten Schwester und ihrer Nichte erhielt Stefanie Mross von ihrem Sohn Klaus. "Ich hab so gezittert", so Stefan Mross' Mutter.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...