Helene Fischers Song wird zum Mega-Hit in Japan

Xenia von Sachsen performt Helene Fischer Song in Japan

"Atemlos“ durch ... Asien

Es gibt hierzulande wohl kaum jemanden, der das Lied „Atemlos“ nicht kennt – mit dem mega-Hit gelang Helene Fischer der endgültige Durchbruch im Jahr 2013. Doch nun wird das Lied sogar im fernen Asien zum Party Hit!

Eine Prinzessin hat die Finger im Spiel

Grund für den asiatischen Erfolg ist keine geringere als Xenia Prinzessin von Sachsen, Urenkelin des letzten Königs von Sachsen, Friedrich August III. Diese ist den meisten vermutlich vor allem aus den verschiedensten TV-Formaten ein Begriff.

Doch nun zeigt sie, dass sie auch als Sängerin Potenzial hat – und in Japan sogar schon ein gefeierter Star ist. Dies hat sie unter anderem einem der bekanntesten Songs von Helene Fischer zu verdanken!

„Atemlos“ durch Asien

Xenia Prinzessin von Sachsen nahm Fischers Mega-Hit „Atemlos“ in einer japanischen Fassung, jedoch mit deutsch-englischem Refrain auf – und die Menschen in Japan lieben es. Wie die Prinzessin gegenüber „Express“ erzählt, hatte sie die Idee zur Neuauflage des Songs gemeinsam mit Kristina Bach, Komponistin und Texterin des Titels.

Der Song kommt beim asiatischen Publikum sogar so gut an, dass Xenia Prinzessin von Sachsen ihn fest in ihre Songliste für die nächste Tour aufnahm.

Was Helene selbst zur Japan-Version von „Atemlos“ sagt? Wir wissen es nicht, aber sind gespannt, ob sich die Schlagerqueen noch dazu äußern wird…

Sophie
Lade weitere Inhalte ...