Wer moderiert den ECHO 2017?

Xavier Naidoo und Sasha moderieren den ECHO 2017

Musikpreis

Wenn Anfang April 2017 der ECHO verliehen wird, steht die Musikwelt Kopf! Wer durch die Preisverleihung einer der wichtigsten nationalen Musikpreise führen darf, steht nun fest!

ECHO 2017 Xavier Naidoo Sasha
Xavier Naidoo (rechts) und Sasha (links) dürfen den ECHO 2017 moderieren.

Dieses Musiker-Duo darf den ECHO 2017 moderieren: Xavier Naidoo und Sasha! Die Neuigkeiten veröffentlichte der TV-Sender VOX vor kurzem. Die beiden Sänger und Entertainer gehören zu den bedeutendsten Musikgrößen in Deutschland. Beide sind 45 Jahre alt, beide legten den Grundstein ihrer Musikkarriere in den 90er Jahren. Während Xavier Naidoo als Soul- und R&B-Sänger bekannt ist, wird Sasha für seine Popsongs gefeiert.

Wie kam es zu der Entscheidung, die beiden Musiker gemeinsam den ECHO moderieren zu lassen? Kai Sturm, der VOX-Chefredakteur begründet es so: „Seit wir Xavier und Sasha in Südafrika bei den Dreharbeiten zu 'Sing meinen Song' kennengelernt haben, haben wir ein vertrauensvolles Verhältnis. Deshalb freue ich mich sehr, dass sie unsere VOX-Premiere der ECHO-Verleihung begleiten. Beide sind nicht nur herausragende Repräsentanten der deutschen Musikszene, sondern auch als TV-Persönlichkeiten nachhaltig erfolgreich. Beim ECHO 2017 werden sie ihre erfolgreichsten Kollegen und Mitstreiter auszeichnen und durch die Augenhöhe zu den Preisträgern die Veranstaltung nachhaltig prägen.“

Große Freude

Die Freude ist natürlich auf beiden Seiten riesig: „Als VOX mich gefragt hat, ob ich in diesem Jahr die ECHO-Verleihung moderieren würde, dachte ich: Eine Musikshow zusammen mit Sasha und VOX? Das hat ja schon mal gut geklappt, da bin ich gerne dabei. Außerdem empfinde ich es als große Ehre, meine Musikerkollegen an diesem Abend auszeichnen und hochleben lassen zu dürfen.“, sagte Xavier Naidoo.

Auch Sasha ist begeistert: „Xavier und ich waren bei der VOX-Premiere von 'Sing meinen Song' dabei, da lassen wir uns die ECHO-Premiere natürlich auch nicht entgehen. Wir wissen beide aus Erfahrung, dass die Verleihung für alle Kollegen etwas ganz Besonderes ist und wollen insbesondere die Preisträger an diesem Abend zusammen mit allen Gästen verbal und musikalisch abfeiern. Wir freuen uns drauf!“

Auf seiner Facebook-Seite postete Sasha am 9. März 2017 außerdem: „NEWS NEWS NEWS! Der ECHO wird 2017 zum ersten Mal von VOX ausgestrahlt. Das Motto: Von Musikern für Musiker. Und deshalb sind die Moderatoren WIR .... Xavier Naidoo und Ich!! Wir freuen uns drauf am 07.04. um 20:15 Uhr auf VOX!“

TV-Ausstrahlung am 7. April

Wenn es dann am Donnerstag, den 6. April 2017, so weit ist, begrüßen Xavier und Naidoo auf dem Berliner Messegelände auch internationale Musiker. So wird zum Beispiel die in Los Angeles gegründete Band Linkin Park zu Gast sein, die ihren Hit „Heavy“ präsentiert.

Ausgestrahlt wird das Musik-Event zur Primetime am 7. April 2017 auf VOX.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...