Wolfgang Petry: neue Single und sogar ein neues Album

Wolfgang Petry: Neue Single und neues Album

Er feiert sein Comeback

Er ist wieder da: Wolfgang Petry hat ein neues Album gemacht. Die erste Single daraus wurde letzte Woche bereits veröffentlicht.

Wolfgang Petry mit Freundschaftsarmbändern 1998.

"Wolle" ist zurück

So kennt man Wolfang Petry (70): lange lockige Mähne,  Schnauzbart, Karo-Hemd, unzähligen Freundschaftsarmbänder und natürlich unvergessliche Hits wie "Der Himmel brennt", "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" oder "Wahnsinn".

Seit den 70er Jahren begeistert "Wolle" nun schon seine Fans. Doch 2006 verabschiedete sich der Sänger von der Bühne. Elf Jahre später kommt Wolfgang Petry wieder. Allerdings mit anderer Musik, einem anderen Stil und unter anderem Namen.

2017 veröffentlicht Wolfang Petry ein neues Album mit dem Titel "Happy Man" worauf seine Lieblingssongs aus Rock, Pop, Blues und Country zu hören sind. Doch es ist nicht mehr der "Wolle", den wir einmal kannten: keine langen Locken, keine Freundschaftsbänder, kein Karo-Hemd, und Petry/Wolf singt auf Englisch.

"Auf das Leben" erscheint im September

Doch jetzt können sich die Fans wieder über den gewohnten "Wolle" freuen. Wofgang Petry singt wieder auf Deutsch und auch seine Locken sind zurück - wenn nun auch ergraut. Am 25. Juni, veröffentlichte der Sänger die erste Single mit dem Titel "Kämpfer" aus seinem Comeback-Album "Auf das Leben". Und auch ein altes Markenzeichen feiert sein Comeback: Im Video zu dem Song ist auch wieder sein Karohemd zu sehen.

Das neue Album erscheint dieses Jahr pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 22.09.2021. Darauf zu hören sind mit Schlagerhits, Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen. Insgesamt 14 brandneue Songs sowie zwei Bonustitel blicken auf besondere Stationen seines Lebens zurück.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...